Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textfeld mit SUMMENPRODUKT übertragen?

Textfeld mit SUMMENPRODUKT übertragen?
28.07.2004 22:19:55
Bastian
Hallo zusammen.
Um mal gleich zum Thema zu kommen, ich schreibe gerade eine Excel Datei, die die herkömmliche Kasse im Geschäft meiner Tante ersetzen soll, so wahnsinnig viel Ahnung habe ich aber leider nicht von der Materie.
Ein Tabellenblatt heißt Umsätze, dort werden u.a. die Einträge "Rechnungsnummer" und "Rechnungsposten" gemacht. Über diese beiden Informationen lässt sich nun jeder Artikel der verkauft wurde eindeutig zuordnen.
Die Spalte "Artikel", enthält einen Text enthält, also z.B. blauer Damenrock.
Damit funktioniert die SUMMENPRODUKTREGEL nicht. Vermutlich liegt es daran das es eben Text ist und sondern eben Buchtstaben.
Frage: Wie bekomme ich den Text jetzt automatisch aus dem Tabellenblatt Umsatz in das Tabellenblatt Rechnung ?
Die Rechnung soll nachher ausgedruckt werden.
Copy und Paste wäre natürlich einfach, aber dazu ist meine Tante nicht in der Lage und das wäre beim Tagesgeschäft auch zu mühselig.
Die Datei habe ich auch hochgeladen, und mein Interesse gilt dem blau markierten Feld.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textfeld mit SUMMENPRODUKT übertragen?
Bastian
Um das nochmal zu konkretisieren:
Ein Tabellenblatt heißt Umsätze, dort werden u.a. die Einträge "Rechnungsnummer" und "Rechnungsposten" gemacht. Über diese beiden Informationen lässt sich nun jeder Artikel der verkauft wurde eindeutig zuordnen.
Die Spalte "Artikel", enthält einen Text enthält, also z.B. blauer Damenrock.
Damit funktioniert die SUMMENPRODUKTREGEL nicht. Vermutlich liegt es daran das es eben Text ist und sondern eben Buchtstaben.
SVERWEIS geht ebenfalls nicht, da ich nicht nur ein Suchkriterium habe sondern eben 2 Suchkriterien (Rechnungsnummer, Rechnungsposten)
Frage: Wie bekomme ich den Text jetzt automatisch als Verweis oder sonstwie aus dem Tabellenblatt Umsatz in das Tabellenblatt Rechnung ?
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige