Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Spalten ausblenden wenn Bedingung erfüllt


Betrifft: Spalten ausblenden wenn Bedingung erfüllt von: Chris Techtmeyer
Geschrieben am: 16.10.2019 14:23:18

Moin zusammen,

folgendes würde ich gern per VBA hinbekommen:

Ausgangssituation:

Ab Spalte F werden in Zeile 3 vorgegebene (Dropdown) (1) Werte eingetragen (Beispiel: FB-Planung).
Durch ein weiteres Dropdown-Feld (2) sollen dann eine Art Auswertungen gefahren werden können. So sollen zum Beispiel bei Auswahl im DD (2) "Fußball" alle Spalten ab F ausgeblendet werden, die NICHT "FB-" enthalten.

Es soll quasi ein Filtern der Spalten sein durch das Dropdown-Menü (2)...

Ich hoffe das war nicht zu verwirrend, ansonsten werde ich noch einmal versuchen mich klarer auszudrücken.

Liebe Grüße

  

Betrifft: AW: Spalten ausblenden wenn Bedingung erfüllt von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 16.10.2019 16:44:10

es soll also immer der erste und 4 Buchstabe als Kriterium genommen werden?

Die meisten bauen Deine Datei nicht nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Die meisten möchten es am Original testen um den gleichen Fehler zu erhalten.

Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

GrußformelHomepage


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Spalten ausblenden wenn Bedingung erfüllt"