Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten ausblenden wenn Bedingung erfüllt

Spalten ausblenden wenn Bedingung erfüllt
16.10.2019 14:23:18
Chris
Moin zusammen,
folgendes würde ich gern per VBA hinbekommen:
Ausgangssituation:
Ab Spalte F werden in Zeile 3 vorgegebene (Dropdown) (1) Werte eingetragen (Beispiel: FB-Planung).
Durch ein weiteres Dropdown-Feld (2) sollen dann eine Art Auswertungen gefahren werden können. So sollen zum Beispiel bei Auswahl im DD (2) "Fußball" alle Spalten ab F ausgeblendet werden, die NICHT "FB-" enthalten.
Es soll quasi ein Filtern der Spalten sein durch das Dropdown-Menü (2)...
Ich hoffe das war nicht zu verwirrend, ansonsten werde ich noch einmal versuchen mich klarer auszudrücken.
Liebe Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten ausblenden wenn Bedingung erfüllt
16.10.2019 16:44:10
Hajo_Zi
es soll also immer der erste und 4 Buchstabe als Kriterium genommen werden?
Die meisten bauen Deine Datei nicht nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Die meisten möchten es am Original testen um den gleichen Fehler zu erhalten.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige

350 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige