Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wechsel zw. Dateien

Wechsel zw. Dateien
16.10.2019 14:39:14
Jürgen
Hallo, ich habe ein kleines Problem.
Ich bin in einer aktiven Excel Datei und möchte in eine andere geöffnete Excel Datei mit einem teils variablen Namen wechseln. Der feste Namensteil heißt "Extruction.....".
Also wie kann ich mit einem Macro in diese Datei wechseln.
Danke für die Unterstützung im voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wechsel zw. Dateien
16.10.2019 15:13:13
ChrisL
Hi Jürgen
Vorausgesetzt die Datei ist in der gleichen Instanz geöffnet.
Sub t()
Dim wb As Workbook
For Each wb In Application.Workbooks
If wb.Name Like "Extruction*" Then
wb.Activate
Exit Sub
End If
Next wb
End Sub
Falls du die Datei "Extruction....." per VBA öffnest, dann würde ich das Objekt bereits zu diesem Zeitpunkt in einer Variable speichern und nicht nachträglich suchen.
cu
Chris
AW: Wechsel zw. Dateien
18.10.2019 18:39:30
Jürgen
Danke zuerst einmal, aber leider funktioniert es nicht. Liegt aber vermutlich an mir, denn ich habe einige Voraussetzungen nicht genannt. Darum hier noch mal alles detailliert:
Ich habe eine Datei "4F_List.xlsm", mit der ich eine txt-Datei in eine xlsx-Datei wandle. Das Makro wurde mir zu Verfügung gestellt.
Diese neue xlsx-Datei ist nun schon geöffnet und mit einem teilweise variablen Namen abgespeichert. Der Name ist Extraction......xlsx.
Wie kann ich nun von der 4F_List.xlsm in die andere Datei wechseln, wobei wie gesagt nur ein Teil des Namens immer gleich ist.
Es wäre super wenn ihr mir helfen könnt.
Anzeige
AW: Wechsel zw. Dateien
19.10.2019 07:38:17
ChrisL
Hi
Zeig mal deinen Code.
cu
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige