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Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

suchen und bestimmte Zelle löschen

suchen und bestimmte Zelle löschen
19.06.2009 20:22:11
Peter
Hallo
ich würde gerne nach bestimmten Begriffen suchen und falls der Begriff gefunden wird,
das dann die übernächste Zelle nach unten gelöscht wird.
Beispiel: Falls Begiff gefunden in B3 dann lösche Wert in B5, Begriff gefunden in E30 dann lösche Wert in E32 usw.
Wer weiß wie ich das machen müßte ?
Danke für die freundliche Unterstützung im voraus.
Gruß
Peter

1
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Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: suchen und bestimmte Zelle löschen
19.06.2009 20:30:04
Hajo_Zi
Hallo Peter,

Sub Find_Einmal()
'   erstellt von HajoZiplies@web.de 02.06.03
Dim Found As Range
Dim LoLetzte As Long
Dim sSearch As String
sSearch = Worksheets("Tabelle2").Range("A1")
With Worksheets("Tabelle1")
LoLetzte = IIf(IsEmpty(.Range("A65536")), .Range("A65536").End(xlUp).Row, 65536)
' xlByRows  Suche zuerst in Zeilen
' xlByColumns Suche zuerst in Spalten
Set Found = .Range("A1:A" & LoLetzte).Find(sSearch, .Range("A" & LoLetzte), , xlWhole,  _
xlByRows, xlNext)
If Found Is Nothing Then Exit Sub  'falls nicht gefunden wird Sub verlassen
Found.Address.Offset(2, 0) = ""
End With
End Sub



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