Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen und Löschen von Zellinhalten

Suchen und Löschen von Zellinhalten
Zellinhalten
Hallo liebe Excel_Spezialisten,
ich habe folgende Frage: Im nachfolgenden Code passiert folgendes, im Sheet Datei1 wurden Daten aus einer externen Tabelle eingelesen. Diese Daten werden nun geprüft auf das Kennzeichen E. Wir eine Zeile -enspricht einem Datensatz- gefunden, wird im Sheet "Daten" geprüft, ob der Wert aus der Tabelle "Datei1" und der Tabelle "Daten" identisch ist, wenn ja werden die Werte in diesen Zellen entfernt (Programmzeile 8-11). Da die Werte in mehreren Spalten stehen klappere ich nun Spalte für Spalte und Zeile für Zeile ab. Das funktioniert auch zufrieden stellend.
1 With Sheets("Datei1")
2 .Activate
3 For z = 2 To .Range("A65536").End(xlUp).Row
4 If .Cells(z, 2).Value = "E" Then
5 With Sheets("Daten")
6 For x = 27 To .Range("IV1").End(xlToLeft).Column - 1 Step 2
7 For y = 2 To .Range("AC65536").End(xlUp).Row
8 If .Cells(y, x).Value = Sheets("Datei1").Cells(z, 1).Value Then
9 .Cells(y, x).Value = ""
10 .Cells(y, x + 1).Value = ""
11 End If
12 Next
13 Next
14 End With
15 Cells(z, 2).EntireRow.Select
16 Selection.Delete Shift:=xlUp
17 geloescht = geloescht + 1
18 End If
19 Next
20 End With
Frage: gibt es eine Funktion die mir den Bereich einfacher absucht
dim bereich as range
dim gefunden ass boolean
bereich=("a1:t56")
dann soll im Bereich der Wert gefunden werden, und ich möchte die Zeilen und Spaltennummer als Resulat erhalten. Wird nichts gefunden soll die Variable gefunden den Wert False erhalten.
Ich danke für Eure Unterstützung.
Bernd

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Suchen und Löschen von Zellinhalten
12.05.2012 17:28:38
Zellinhalten
Hallo Bernd,
ich vermute schneller geht es mit Find()

Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige