Alle Zeilen mit Eintrag markieren (ab Zeile 10)

Bild

Betrifft: Alle Zeilen mit Eintrag markieren (ab Zeile 10)
von: Schulle
Geschrieben am: 25.05.2015 12:23:18

Hallo Leute,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Gibt es eine Möglichkeit ab Zeile 10 alle Zeilen zu markieren, bei denen in Spalte 1 ein Eintrag enthalten ist. Währe mir wichtig um diese Zeilen manuell schnell in in ein anderes Tabellenblatt kopieren zu können. Ist nämlich manchmal ganz schön nervig, die ganzen Zeilen runterscrollend zu markieren, die beschriftet sind.
Vielen Dank schon einmal
mfG Schulle

Bild

Betrifft: AW: Alle Zeilen mit Eintrag markieren (ab Zeile 10)
von: Sepp
Geschrieben am: 25.05.2015 12:41:59
Hallo Schulle,

' **********************************************************************
' Modul: Modul3 Typ: Allgemeines Modul
' **********************************************************************

Option Explicit

Sub markiere()
  Dim rng As Range
  
  Set rng = Range(Cells(10, 1), Cells(Rows.Count, 1)).SpecialCells(xlCellTypeConstants)
  If Not rng Is Nothing Then rng.EntireRow.Select
End Sub


Gruß Sepp

Bild

Betrifft: AW: Alle Zeilen mit Eintrag markieren (ab Zeile 10)
von: Schulle
Geschrieben am: 25.05.2015 13:11:47
Perfekt! Ich danke dir Sepp.
Gruß Schulle

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Alle Zeilen mit Eintrag markieren (ab Zeile 10)"