Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Code - Zeilen löschen, wenn...

VBA Code - Zeilen löschen, wenn...
01.11.2016 22:07:49
Maria
Hallo Leute,
ich habe nun so ziemlich alles ausprobiert, was ich im Netz zu meinem Problem finden konnte. Ich komm nur leider seit Tagen nicht mehr weiter. Vorab: Bin Neuling in diesem Gebiet.
Folgendes Problem:
Ich habe in der Spalte AI jeweils die Einträge "#NV". Ich möchte nun per VBA alle Zeilen löschen, die kein "#NV" drin stehen haben. Meine ersten beiden Zeilen sollen nicht gelöscht werden (sie beinhalten Spaltenüberschriften). Die Spalte AI (ab AI3) müsste bis zur Zelle AI3000 durchgesucht werden.
Ich habe nun mehrere Codes aus dem Netz ausprobiert. Der Code, der schon mal funktioniert ist folgender:
lastrow = Range("AI3000").End(xlUp).Row
For ii = lastrow To 3 Step -1
Select Case Cells(ii, 35).Value
Case "#NV"
'Do nothing
Case Else
Cells(ii, 35).EntireRow.Delete
End Select
Next ii
ACHTUNG: Da ich diesen Code für mehrere Tabellenblätter nutze ist mir aufgefallen, dass die Zeilen mal gelöscht werden und mal nicht. Insbesondere wurden bei einer zwei-zeiligen Tabelle, die eine Zeile gelöscht (war auch richtig so, denn in der Spalte AI war ein "#NV"). Aber sobald die Tabelle mehr Zeilen hat, werden die Zeilen nicht mehr gelöscht (obwohl ein "#NV" in AI drin steht).
Ich komme einfach nicht weiter und freue mich über jede Rückmeldung!
Grüße Maria

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Code - Zeilen löschen, wenn...
01.11.2016 22:19:26
Daniel
HI
da wäre zunächst zu klären, was genau in den Zellen steht:
a) der Text #NV