Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wenn zelle rot dann rot!

wenn zelle rot dann rot!
lisa
Hallo
Ich habe eine, für euch wahrscheinlich, ganz banale Frage.
Ich habe über eine bedingte Formatierung alle Sonntage der Zeile 5 meiner Tabelle rot gekennzeichnet.
Nun möchte ich gern alle darunterliegenden Zellen auch rot kennzeichnen.
Also wenn h5=rot;h6bish300 =rot.
Ich habe es über die Bedingte Formatierung versucht, leider aber ohne Ergebnis!
Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen?
Gruß Lisa

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: wenn zelle rot dann rot!
02.12.2009 11:37:59
Rosi
Hallo Lisa,
Du musst in den darunterliegenden Zellen die gleiche Bedingung eingeben wie in der Zeile 5.
Gruss Rosi
AW: wenn zelle rot dann rot!
02.12.2009 12:01:05
lisa
Hallo Rosi
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe in den Zellen schon Formatierungen und es sind nur drei zulässig!
Gibt es hier vieleicht noch eine andere Lösung?
Gruß Lisa
AW: wenn zelle rot dann rot!
02.12.2009 12:09:35
Rosi
Hallo Lisa,
Du kannst das meines Wissens mit einer entsprechenden Formel erweitern durch die Eingabe weiterer Bedingungen =WENN(UND(.......
aber schau auch mal in die Recherche,es gibt sehr viele Beiträge zu diesem Thema.
Gruß Rosi
AW: wenn zelle rot dann rot!
02.12.2009 16:56:27
JogyB
Hi.
Habe Excel 2007 jetzt zwar nicht drauf, aber wenn ich mich nicht ganz täusche, dann läßt das mehr als drei Bedingungen zu.
Gruss, Jogy
Anzeige
So ist es! Gruß owT
02.12.2009 18:14:15
Luc:-?
:-?

363 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich habe eine umfangreiche Artikelliste (ca. 250.000 Artikel) aus einer Datanormdatei erstellt.
Aus dieser muss ich jetzt alle Artikel entfernen, dessen Artikelnummer (in Spalte A; als Text formatiert, damit führende Nullen nicht gelöscht werden) keinerlei Zahlen enthalten.
E...
Anzeige

Hallo Forum,
in Spalte G4:G92 sind folge Codes:
in G4= TAF LSZH 090600Z 090716 VRB03KT 0200 FG VV001 BECMG 0709 CAVOK=
in G5= TAF DTTA 090600Z 090716 VRB03KT 0700 FG BKN013 BECMG 1012 07010KT 8000 SCT026=
in G6= TAF EPKT 090500Z 090615 24002KT 0500 FG NSC BECMG 0608 26005KT 9999...

Hi,
ich möchte auf meinem Sheet abprüfen, ob die Zelle A41 und B41 leer sind, und wenn ja, soll eine Grafik (.bmp / wurde eingefügt mit Kopieren und einfügen und heisst im Namensfeld "Bild 01")
gelöscht oder unsichtbar werden.
Wie mache ich dies ?
Danke mal
Gruss
Tom<...
Anzeige

Hi zusammen
wie kann man excel das folgende sagen;
wenn in spalte A irgendwo eine gelbe zelle vorkommt, dann loesche mir die ganze ZEILE.
gelb sind naemlich die zwischensummen, die ich raus haben moechte.
danke euch vielmals
gruss
denis

Moin Excellianer!
Im Archiv finde ich leider nichts Vergleichbares und mit der InStr-Funktion setze ich mich auch schon bezüglich meiner Fragestellung auseinander. Komme aber leider zu keinen Ergebnissen.
In einem UserForm1 steht in der Textbox1 ein beliebiger Text von beliebiger Länge....

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
habe eine große Datentabelle (B1:O31407); in dieser sollen diejenigen Zeilen gelöscht werden
in denen sowohl in der Spalte B als auch in der Spalte H der Zellwert "1" ist.
steht in einer der besagten Zellen ein anderer Werte soll nichts...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige