Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn-dann-bedingung

wenn-dann-bedingung
04.10.2003 20:31:59
Georg
Hallo,
ich möchte 20 Bereiche abfragen und für jeden Bereich eine Ausgabe tätigen.
Kann mir jemand helfen?

mfg georg

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn-dann-bedingung
04.10.2003 20:44:38
georg
vielen dank!
was ist ein SVERWEIS?
AW: wenn-dann-bedingung
04.10.2003 20:56:28
PeterW
Hallo Georg,

M@x wird dir bestimmt noch antworten aber hast du schon mal daran gedacht, selber in der Excel-Hilfe nach SVERWEIS zu suchen? :-)

Gruß
Peter
SVERWEIS
04.10.2003 21:10:09
M@x
Hi Georg,
cshau dir mal Sverweis in der Hilfe an, überleg, ob's für dich in Frage kommt, Wenn dann noch Fragen sind, mußt du dein Problem ausführlicher beschreiben

Gruss

M@x
Anzeige
AW: SVERWEIS
04.10.2003 21:19:45
georg
ausführliche problembeschreibung:
ich möchte die notenpunkte 1-15 bestimmten punktebereichen zuordnen.
zB. dem notenpunkt 15 soll der bereich 0.85*Pmax-a-1*Pmax zugeordnet werden.
mfg georg
AW: SVERWEIS
05.10.2003 18:44:39
georg
Vielen Dank Jörg,
das beispiel hat mit sehr geholfen.
Mein Notenprogramm ist jetzt schon etwas besser!!!
Gruß Georg

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
ich bräuchte zu folgendem Thema eure Hilfe:
und zwar geht es um den Abgleich zweier Arbeitmappen. In der ersten Arbeitsmappe befinden sich die Infos, aus der ein Ergebnis für die zweite Arbeitsmappe ausgelesen werden soll. Hab mal ne Beispieldatei angehängt:
https://...
Anzeige

Hallo,
ich habe folgendes Problem, zu dem mir einfach keine Lösung einfallen will:
Meine Matrix sieht in etwa so aus:
______Peter_Hans_Susi_Karl_Klaus
Auto___0____1____0___2___0
Haus___1____0____0___0___2
Urlaub__0____0____1___0___2
Hobby__2____0____0___1___0...

Hallo Leute,
ich habe eine WENN DANN Formel mit mehr als 7 Verschachtelungen. Hat jemand eine Idee wie ich diese Formel so umschreiben kann, dass ich Sie nutzen kann?
Hier ist sie:
=WENN(Monat($D$2)=1;SVERWEIS($D$2;'01'!$G$7:$R$43;2);WENN(Monat($D$2)=2;SVERWEIS($D$2;'02'!$G$7:$R$43...
Anzeige

Hallo,
ich habe auf einer Userform eine Textbox in welche je nach Auswahl Kürzel (z. B. BE) eingetragen werden. Es soll nun realisiert werden, dass wenn ich auf einen commandbutton drücke, geprüft wird ob in der besagten Textbox nach wie vor nur "BE" steht oder diese Textbox bearbeitet wurd...

Guten Morgen Zusammen
Hab da ein kleines WENN-DANN Problem. Da müßte ich (wahrscheinlich) schachteln. Aber mit Formeln und verschachteln hab ich so meine lieben Probleme.
Problem:
Ich möchte eine Auswertung machen. Hierzu steht in Zelle E18 der Wert - z.B. A für Aussenstelle und H f...

Hallo zusammen,
ich hänge an einem Makro fest.
Matthias L und fcs (Vielen dank noch mal an dieser Stelle) haben mir mal jeder ein super makro gebaut, mit welchem ich Daten von einer Tabelle ans Ende einer anderen Tabelle schicken kann. Hat auch super geklappt.
Hier nochmal das Makro...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige