verschachtelte Wenn-Abfragen - #DIV/0!

Bild

Betrifft: verschachtelte Wenn-Abfragen - #DIV/0!
von: Kathi
Geschrieben am: 20.08.2015 09:03:21

Guten Morgen,
ich bin zu blöd für verschachtelte Wenn-Abfragen.
Bei folgender Abfrage bekomme ich in bestimmten Zellen die Fehlermeldung #DIV/0!. #DIV/0! soll nurch die Zahl 0 ersetzt werden (damit Excel mir dann auch alles richtig zusammen rechnet.)
Ich weiß, dass ich hier noch eine WENN(ISTFEHLER)-Abfrage brauche, aber wohin? *kopfaufdenTischfallenlass*

=WENN(ISTFEHLER(PIVOTDATENZUORDNEN("Betrag";$D$3;"Anweisung";2));WENN(SCHÄTZER(B19;$E$18:E18;   $B$18:B18)<0;0;SCHÄTZER(B19;$E$18:E18;$B$18:B18));PIVOTDATENZUORDNEN("Betrag";$D$3; "Anweisung";2))  

Wenn das funktioniert, solltet ihr einige Tage wieder von mir Ruhe haben ;-)
Liebe Grüße
Kathi

Bild

Betrifft: AW: verschachtelte Wenn-Abfragen - #DIV/0!
von: SF
Geschrieben am: 20.08.2015 09:06:18
Hola,
bei Excel Gut sollte Wennfehler() aber bekannt sein ;)
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: verschachtelte Wenn-Abfragen - #DIV/0!
von: Kathi
Geschrieben am: 20.08.2015 09:08:53
Frag mal meine Lehrer ... die haben mich was verschachtelte WENN-Abfragen betrifft bereits vor 15 Jahren aufgegeben und waren verwundert, dass ich VBA Codes schreiben kann aber die verschachtelten WENN nicht verstehe. :-P

Bild

Betrifft: AW: verschachtelte Wenn-Abfragen - #DIV/0!
von: SF
Geschrieben am: 20.08.2015 09:09:39
Hola,

=wennfehler(DEINE_FORMEL;0)
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: verschachtelte Wenn-Abfragen - #DIV/0!
von: Kathi
Geschrieben am: 20.08.2015 09:13:07
hi,
waaaaaaaas? So einfach?! unglaublich ... und ich habe meine Formel schon mindestens 10 mal umgeschrieben und an alle Stellen die WENN-Abfrage gestellt. Vielen Dank!
... und jetzt lass ich euch, wie versprochen, ein paar Tage in Ruhe! :-D
Danke, dass ihr mir immer so schnell weiterhelft.
Liebe Grüße Kathi

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "verschachtelte Wenn-Abfragen - #DIV/0!"