Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn - Dann

Wenn - Dann
24.11.2004 11:07:10
subarashi
Hallo.
Ich versuche aus einer Pivot-Tabelle bestimmte Werte zu addieren die sich täglich ändern und manchmal auch wegfallen. Kann mir jemand sagen wie ich anhand des dazugehörigen Textes, zwei Zahlen zusammenzählen kann ?
Also z.B. Zeile 6 in Spalte 1 & 2 ist: Stornos 2
Zeile 7 in Spalte 1 & 2 ist: Reservierungen 3
Diese Zwei Zahlen zusammenzählen aber anhand der Beschreibung? Wenn dann einer wegfällt einfach mit 0 weiterarbeiten. Ich habe versucht die Zellen zu addieren aber da noch mehr in der Pivot-Tabelle steht und einer dieser Werte an einem Tag wegfällt, rutscht ein anderer, falscher Wert an dessen Stelle und verfälscht das Ergebnis.
Danke vorab schon mal für die Hilfe !
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn - Dann
Phil
subrashi,
=summe(Summewenn(A:A;"Stornos";B:B);Summewenn(A:A;"Reservierungen";B:B))
A:A ist Spalte 1, B:B ist Spalte 2
Gruß,
Phil
AW: Wenn - Dann
subarashi
Cool Danke.
Hat funktioniert !
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige