Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

100 - 110 = 0 ohne wenn aber mit excel

100 - 110 = 0 ohne wenn aber mit excel
Joachim
Hallo,
habe das Problem, dass ein Wert, sobald er über einer gewissen Grenze ist nicht multipriziert werden soll, was heisst, dass sobald er negativ ist = 0 sein soll. Ich möchte dafür nicht eine Wenn-Funktion benutzen. Gibt es eine mathematische "Gleichmacher-Funktion"? Kann ich den Lösungsbereich als natürliche Zahlen definieren? Wie geht sowas in Excel?
Kleine Herausfoderung; aber vielen Dank schon mal im Voraus und freundliche Grüße, Joachim

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: 100 - 110 = 0 ohne wenn aber mit excel
21.04.2011 14:56:16
selli
hallo jachim,
was hast du gegen WENN?
wüsste nicht, wie man sonst eine bedingung abfragen sollte.
gruß selli
wie man sonst eine bedingung
21.04.2011 15:01:28
Rudi
Hallo,
mit Logik.
anstatt =Wenn(a1>b1;a1-b1;0)
=(a1-b1)*(a1>b1)
=Max(a1-b1;0)
Gruß
Rudi
ja gut, aber warum ? owT
21.04.2011 15:05:52
selli
.
AW: wie man sonst eine bedingung
21.04.2011 15:07:21
Joachim
wenn
muss ziemlich viele dieser "verschachtelungen" einbauen, da wäre wenn nicht schlecht
()*()
habe so eine konstruktion noch nicht gesehen, werde nun testen, dankeschön!
=Max(A1-B1;0) owT
21.04.2011 14:57:20
Rudi
AW: =Max(A1-B1;0) owT
21.04.2011 15:08:46
Joachim
Richtig, hätte ich auch drauf kommen müssen. Dankeschön, werde nun erst einmal umsetzen...
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige