Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Wenn-Dann-Funktion mit Grafik
02.09.2005 20:42:44
Patrick
Hallo !
Ich möchte mit Excel eine Abweichungsanalyse durchführen. Dafür liegen mir ein paar kleine Grafiken in der Excel-Tabelle vor (leider nicht als *.gif etc.)
Wie kann ich einer Zelle eine bestimmte Grafik zu ordnen, so dass eine einfache "wenn dann funktion" möglich wird?
liegt der Wert einer Zelle also zB zwischen 95% und 100% dann füge Wunschgrafik ein (kein Wingdings)
Ich hoffe die Frage ist nicht zu sehr n00b für euch.
Gruß und schönes WE
Patrick

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn-Dann-Funktion mit Grafik
02.09.2005 21:16:08
Fred
Hi,
"Dafür liegen mir ein paar kleine Grafiken in der Excel-Tabelle vor (leider nicht als *.gif etc.)"
Als was dann?
mfg Fred
AW: Wenn-Dann-Funktion mit Grafik
02.09.2005 22:12:16
Patrick
Hallo Fred,
danke für Deinen Reply. Die Grafiken waren in der Excel-Datei "eingebettet", sprich ich kann Sie "herumschieben" und die Grafik-Leiste aktiviert sich. Ich könnte sie aber auch nach zB Paint verschieben oder per screenshot "herausholen". Wäre dann eine Lösung möglich?
Gruß
Patrick
AW: Wenn-Dann-Funktion mit Grafik
02.09.2005 22:34:13
Patrick
kann man dies nicht irgendwie analog zu dieser Meldung machen, wenn man ein Combo-Feld etc. einfügen will?
EINBETTEN("Forms.ListBox.1";"")
AW: Wenn-Dann-Funktion mit Grafik
02.09.2005 21:48:26
Ramses
Hallo
"...dann füge Wunschgrafik ein (kein Wingdings)..."
Dann nimm Schriftart Symbol
Über Format - Bedingte Formatierung kannst du das auch noch farbig unterschiedlich gestalten.
Alles andere bläst die Datei nur undendlich auf und lässt sich ohne Programmierung nicht durchführen.
Ob das den bescheidenen Aufwand eines Eye-Catchers rechtfertigt ?
Die Formel ist in jedem Fall einfacher und ein vielfaches schneller.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Wenn-Dann-Funktion mit Grafik
02.09.2005 22:22:43
Patrick
Servus Rainer,
ich glaube Du hast Recht. Wingdings bietet eine gute Auswahl an Symbolen! Manchmal treibt einen einfach der Wille an, sowas zu lösen mit bescheidenen Mitteln. Der Aufwand ist für meinen Zweck tatsächlich zu groß, um eine programmierte Lösung zu rechtfertigen.
Gruß
Patrick

397 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige