Wenn_dann_Funktion und Textfeld

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Wenn_dann_Funktion und Textfeld
von: Katja
Geschrieben am: 06.11.2003 15:45:50

Hallo,

ist den es möglich über eine wenn-dann-funktion ein textfeld mit einzubinden?

Das heißt ich möchte gern, wenn das Kontrollkästchen "ja" angeklickt ist, dass dann ein Textfeld angezeigt wird, wo ich noch etwas selber reinschreiben kann. Wenn das Kontrollkästchen nicht angeklickt wird, soll auch kein Textfeld angezeigt werden.

Oder ist so etwas nur per Makro möglich? Wenn ja, kann mir jemand erklären, wie ich das mit dem Makro mache, habe noch keine Erfahrung mit Makros.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss Katja

Bild


Betrifft: AW: Wenn_dann_Funktion und Textfeld
von: Dirk
Geschrieben am: 06.11.2003 16:24:30

Hallo!

Ich kann Dir leider nur einen VBA-Ansatz mit Inputbox geben. Im Edit-Modus aufs Kontrollkästchen doppelklicken und dann im VBA-Editor (öffnet sich dadurch) in der Vorgabe "Private Sub CheckBox1_Click()" folgendes eingeben.

If CheckBox1 = True Then
x = InputBox("Erklärung")
End If

In x ist dann Dein Text abgelegt, was Du damit machen willst, weiß ich ja nicht. Hinter "Inputbox" in Klammern steht das, was als Prompt in der Inputbox steht.

Cheers


Bild


Betrifft: AW: Wenn_dann_Funktion und Textfeld
von: Katja
Geschrieben am: 06.11.2003 16:34:11

Ich habe es mit der Inputbox mal versucht. Ich möchte nur, das das was im Textfeld steht, immer angezeigt wird.

Gruss Katja


Bild


Betrifft: AW: Wenn_dann_Funktion und Textfeld
von: Dirk
Geschrieben am: 06.11.2003 16:47:10

Hallo nochmal.

sorry, das übersteigt meine Fähigkeiten


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Wenn_dann_Funktion und Textfeld"