Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn dann - Funktion

wenn dann - Funktion
25.07.2002 18:30:45
Bärbel
Guten Abend,
bin leider nicht so wahnsinnig fit. Nutze ganze simple wenn-dann-zählenwenn-... Funktionen (gibst für Simpels ein simples Einsteigerheft o.ä.?)
Ich vergebe eine Nr. - z.B. 1001
der Text dazu heisst z.B. Haushalt 50/50

Excel möchte mir bitte, wenn ich 1001 eingebe, in die nächste Zelle den Text schreiben.

Darüberhinaus möchte ich, dass - wenn ich unter der Konto-Nr. 1001 - Haushalt 50/50 - eingegeben habe - einige Spalten weiter, sofort ein Eintrag des Einzelbetrages erfolgt.

Konto Text Gesamt Einzelkonto 1001

a1 b1 c1 w1
1001 Haushalt 50/50 .... 5,50 5,50

So umgefähr wäre es fein.

Bitte möglichst einfach -
moin, moin und schönen Abend

Bärbel


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: wenn dann - Funktion
25.07.2002 18:56:09
Herbert H.
Zur ersten Frage folgende Formel:
=WENN(A1=1001;"Haushalt 50/50";"")
Die zweite Formel wird wahrscheinlich ähnlich aussehen.
Gruß Herbert
Re: wenn dann - Funktion
25.07.2002 19:29:46
PeterW
Hallo Bärbel,

Dein erstes Problem läßt sich über SVERWEIS lösen, Voraussetzung ist, dass Du eine Liste hast in der steht, welcher Text zu welchem Wert eingegeben werden soll.

Das zweite Problem ist mir nicht ganz klar. Wenn Du in Spalte C einen Einzelwert eingibst und diesen Wert in Spalte W sehen möchtest dann einfach beispielsweise in W1 die Formel =C1.

Viel einfacher kann ich das leider nicht beschreiben.

Gruß
Peter

Re: wenn dann - Funktion
26.07.2002 06:31:03
Bärbel
Danke, Peter -
kann ich Dir das Muster mailen?
Grüsse, Bärbel
Anzeige
Re: wenn dann - Funktion
26.07.2002 09:46:10
PeterW
Hallo Bärbel,

mach mal, bin allerdings ab morgen einige Tage nicht im Lande. :)

Gruß
Peter

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige