Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verschachtelte Wenn Formel mit zusätzlichem Kriter

Verschachtelte Wenn Formel mit zusätzlichem Kriter
Marius
guten morgen
für eine risikoanalyse im excel bin ich auf der suche nach einer möglichen formel. (s. beilage)
in den spalten F, G und H findet das rating des risiko statt.
die spalte I enthält das punktetotal der 3 erwähnten spalten.
in der spalte K möchte ich nun mittels einer formel, welche bezug nimmt auf die punkteliste (B10 - B14) das jeweilige rating automatisch berechnen. (beispiel: 5 Punkte = Rating 1).
da nun zusätzliche die spalte G "SA = Schadenausmass" höher gewichtet werden soll als die anderen beiden spalten, wird, sobald das Schadenausmass eine 4 oder 5 enthält, das resultat in der spalte K um einen Ratingstufe angehoben.
Ist es möglich, dies in einer Formel abzubilden?
https://www.herber.de/bbs/user/66402.xls
vielen dank zum voraus.
marius

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verschachtelte Wenn Formel mit zusätzlichem Kriter
07.12.2009 11:04:46
Chris
Sortiere in deiner Tabelle die Zellen A10:B14 absteigend sonst klappt es nicht
in K3 kommt dann
{=INDEX($A$10:$A$14;VERGLEICH(I3;RECHTS($B$10:$B$14;LÄNGE($B$10:$B$14)-FINDEN(" ";$B$10:$B$14; FINDEN("s";$B$10:$B$14)))*1;-1))+WENN(ODER(G3=4;G3=5);1;0) }
(geschweifte Klammern nicht mit eingeben sondern die Formel mit Strg+Alt+Enter abschliessen)
Dann in K runterziehen
AW: Verschachtelte Wenn Formel mit zusätzlichem Kriter
07.12.2009 11:14:06
Marius
hallo chris
G E N I A L... !!!! vielen dank - da hätte ich noch lange grübeln können. :-)
wünsche dir schöne festtage.
marius
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige