Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS funktioniert nicht

SVERWEIS funktioniert nicht
08.10.2008 11:23:24
sascha76er
Hallo,
hoffentlich kann mir jemand hier helfen, bei mir funktionieren die SVERWEISE für die Spalten
AI, AQ, AR, AS
nicht.
Leider ist meine Liste größer wie 300 kb, deshalb musste ich die Liste bei einem 1Klickhoster bereitstellen.
Liste: http://www.mediafire.com/?oxyk0vmb21x
Wäre wirklich klasse wenn mir jemann hier helfen könnte.
Vorab vielen Dank
Sascha

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS funktioniert nicht
08.10.2008 11:38:02
Reinhard
Hi Sascha,
was sollen wir da mit ner 2,6 MB Datei?, Schmeiß mal 29970 deiner 30000 Zeilen raus und lade das dann hoch.
Du hast da Textzahlen, https://www.herber.de/forum/messages/1014875.html
Gruß
Reinhard
AW: SVERWEIS funktioniert nicht
08.10.2008 12:00:00
sascha76er
Hallo Reinhard,
vorab vielen Dank für deine Unterstützung, allerdings funktioniert das mit Text in Spalten bei mir irgendwie nicht. Eine Lösung kam jetzt von Heiko mit der ich gut leben kann.
Danke und noch einen schönen Tag
Sascha
Textzahlen ..., dieses mal mit --
08.10.2008 11:40:00
heikoS
Hallo Sascha,
das geht u.a. so:
Ergebnis

 AHAI
1RE-NrHistorydatum
2281930839699,3214

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
AH2='Export Rechnungen'!T2
AI2=SVERWEIS(--AH2;'Export RG  Kopf'!A:C;3;FALSCH)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Zum Thema Textzahlen, schau z.B. ´mal hier rein: https://www.herber.de/forum/messages/1014875.html
Klappt´s?
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Textzahlen ..., dieses mal mit --
08.10.2008 11:58:00
sascha76er
Hallo Heiko,
das mit dem Text in Spalten hatte ich auch schon ausprobiert, funktioniert allerdings bei mir nicht.
Das mit dem Doppelminus (--) im SVERWEIS funktioniert aber wunderbar in allen Spalten.
Was besagt dieses Doppelminus ?
Nochmals vielen Dank
Sascha
Bitte, danke für Deine Rückmeldung! mT zum --
08.10.2008 12:57:38
heikoS
Hallo Sascha,
das Doppelminus wandelt (hier) eine als Text vorliegende Zahl in einen numerischen Wert um, mit dem gerechnet werden kann.
Alternativ könntest Du auch den sverweis() so lassen, wie er war, und statt dessen =--'Export Rechnungen'!T2 schreiben. Oder Du wandelst die Textzahlen auf dem Blatt 'Export Rechnungen' in Zahlen um. Das müßte mittels Text in Spalten oder per mathematischer Operation gelingen.
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Bitte, danke für Deine Rückmeldung! mT zum --
08.10.2008 15:09:00
sascha76er
Hallo Heiko,
danke für deine Hilfe.
Gruß
Sascha

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige