Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis funktioniert nicht

sverweis funktioniert nicht
31.10.2007 11:25:44
Jo
Hallo,
ich habe eine aus einem Export erhaltene Excel-Datei im html-Format in Excel2000 abgespeichert und einen weiteren Datenreiter hinzugefügt. Nun möchte ich im Ergebnisreiter die Bankleitzahlen über die bekannte Funktion "sverweis" zuordnen.
Trotz Beachtung von einheitlicher Formatierung und aufsteigender Sortierung wird der übereinstimmende Wert nicht gefunden. Erst wenn ich eine Zelle aus dem Ergebnisreiter in die gleichnamige Zelle des Datenreiters kopiere, funktioniert es, so dass es doch Unterschiede bei den Formatierungen geben muss, die ich aber nicht erkenne.
Gibt es eine Lösung, außer die manuelle Anpassung mehrerer hundert Datensätze?
Vielen Dank im voraus
Jo
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/47292.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis funktioniert nicht
31.10.2007 11:47:00
heikoS
Hallo Jo,
ganz einfach: "'Berliner Sparkasse " ist ungleich "'Berliner Sparkasse". M.a.W. Du hast hinter den Daten in Daten!$A$1:$B$4 jeweils ein Leerzeichen, in der Tabelle "Ergebnisreiter1" jedoch nicht.
Nimm entweder die Leerzeichen raus oder suche z.B. so: =SVERWEIS(A1&" ";Daten!$A$1:$B$4;2;0).
Klappt´s?
Gruß Heiko

AW: sverweis funktioniert nicht
31.10.2007 12:09:00
Jo
Hallo Heiko,
öööh, wie trivial. Da wär ich nicht drauf gekommen!
Viieeeelen Dank!!!!!Die Formel ergänzt mit &" " hat bei mir icht funktioniert, aber da überall aus irgendwelchen Gründen gleichbleibend eine Leerstelle zuviel war, habe ich einfach diese per Formel
LINKS(A1;LÄNGE(A1)-1) gekürzt, dann nur Werte kopiert, fertig..
NOchmals herzlichen Dank!
Grüße
Jo

Anzeige
Bitte, danke für Deine Rückmeldung! oT
31.10.2007 12:22:52
heikoS

AW: sverweis funktioniert nicht
31.10.2007 17:04:52
Klaus
Hallo Jo,
falls du es mal mit verschieden vielen Leerzeichen zu tuen hast,
=GLÄTTEN(A1)
und dann Werte kopieren.
Gruß,
Klaus M.vdT.

337 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige