Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

negative werte - formel funktioniert nicht mehr

negative werte - formel funktioniert nicht mehr
12.05.2005 13:53:42
lexilla
hallo hab grad ein riesiges problem,
ich habe eine überstundenliste, in der ich kalenderähnlich eintrage ob jemand überstunden gemacht oder genommen hat, eingabe also ein positiver wert oder ein negativer. jetzt kann mein excel plötzlich nicht mehr mit negativen werten rechnen. weder in einer ganz einfachen summe, noch wenn ich die formel so ändere, dass wenn der wert kleiner O ist, er diesen wert *(-1) und dann subtrahieren.
beispiel, wenn irgendwo -8 steht und er von der vorhandenen gesamtzahl 9 diese -8 abziehen soll, dann passiert nichts. wenn ich die -8 *(-1) dann kommt plötzlich 8 raus *grummelgrummel*
könnt ihr mir schnell helfen? zellenformat steht ganz normal auf ZAHL, das ist es also nicht.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: negative werte - formel funktioniert nicht mehr
12.05.2005 14:05:20
magicman
Hallo Lexilla,
Minus mal minus ist IMMER plus.
Gruß
Michael
AW: negative werte - formel funktioniert nicht mehr
12.05.2005 14:40:01
lexilla
hallo michael, das ist mir klar, das hab ich ja extra eingegeben, weil er bei der summe die negative zahl nicht abgezogen hat. ich versuch mal eine ähnliche datei hochzuladen.
AW: negative werte - formel funktioniert nicht mehr
12.05.2005 14:45:01
lexilla
sorry sorry sorry ICH BIN DOOF
hat sich grad erledigt - hatte die falschen tabellen miteinander verknüpft und es hatte gar nichts mit den negativen werten zu tun...
sorry sorry sorry ;-) bin halt blond
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen