Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1712to1716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis funktioniert nicht

SVerweis funktioniert nicht
26.09.2019 19:52:53
Micha
Hallo,
möchte aus einer Mitgliederdatei automatisch die Mitglieder in eine Anwesenheitsliste übernehmen, welche ab 16 Jahre sind. Mit SVerweis funktioniert es nicht. Oder doch?
Habe mal eine Beispieldatei begefügt wo alles erklärt wird.
Kann mir jemand die richtige Formel übermittel?
Vielen Dank im Voraus.
https://www.herber.de/bbs/user/132223.xlsm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SVERWEIS mehrfach vork. Suchkriterium
26.09.2019 21:51:11
Boris
Hi,
A5:
=WENNFEHLER(INDEX(Mitglieder!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE($5:$100)/(Mitglieder!G$5:G$100>15) /ISTZAHL(Mitglieder!G$5:G$100);ZEILEN($1:1)));"")
B5:
=WENN(A5<>"";INDEX(Mitglieder!G:G;AGGREGAT(15;6;ZEILE($5:$100)/(Mitglieder!G$5:G$100>15) /ISTZAHL(Mitglieder!G$5:G$100);ZEILEN($1:1)));"")
Beide weit genug runterkopieren.
VG, Boris
AW: SVERWEIS mehrfach vork. Suchkriterium
26.09.2019 22:57:15
Micha
Hallo Boris,
Hut ab. Klasse.
Was soll ich noch sagen. Genial!
Jetzt versuche ich erst einmal die Formeln zu verstehen.
Aber sie funktionieren so wie ich es mir vorgestellt habe.
Danke nochmal
Gruß
Micha
Anzeige
AW: SVERWEIS mehrfach vork. Suchkriterium
27.09.2019 06:08:51
Luschi
Hallo Micha,
dann lausche doch mal diesem Video über die Aggregat()-Funktion:
https://www.youtube.com/watch?v=He3dblboncw
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: SVERWEIS mehrfach vork. Suchkriterium
27.09.2019 10:40:05
Micha
Hallo Luschi,
vielen Dank für den Link.
Hab ich mir angesehen und festgestellt, das 1 mal sehen bei mir nicht ausreicht.:-(
Werde aber mal versuchen es "nachzubauen".
Nochmals vielen Dank.
Gruß
Micha

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
hoffentlich kann mir jemand hier helfen, bei mir funktionieren die SVERWEISE für die Spalten
AI, AQ, AR, AS
nicht.
Leider ist meine Liste größer wie 300 kb, deshalb musste ich die Liste bei einem 1Klickhoster bereitstellen.
Liste: http://www.mediafire.com/?oxyk0vmb21x...
Anzeige

Hallo,
komme einfach nicht weiter bei meinem Sverweis, vielleicht kann sich jemand mal meine Beispieldatei angucken?
Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/56594.xls
Vorab vielen Dank
Sascha

guten morgen zusammen,
ich habe folgendes problem:
eine tabelle bestehend aus 2 tabellenblättern
aus der einen tabelle sollen werte über einen sverweis in die zweite übernommen werden
excel erkennt aber die vorgaben nicht und somit gibt er #nv aus. wenn ich die zahlen manuell...
Anzeige

Guten Morgen!
um beim Sverweis die Ausgabe von "#NV" zu verhindern (wenn für einzelne Elemente kein Wert hinterlegt ist), gibt es bekannterweise die Möglichkeit:
=wenn(istnv(sverweis(a;b;c;d));"";sverweis(a;b;c;d))
Dies ist zum einen nicht besonders übersichtlich und zum anderen mus...

Hallo,
ich habe eine Pivottabelle mit einer externen DBF-Datei (ca. 500.000 Sätze) als Datenbasis.
Seit kurzem wird ein Wert (hier eine Artikelnummer) nicht mehr gefunden.
Das entsprechende Feld steht im Seitenbereich.
Aktuallisieren der Tabelle nützt nichts.
Beim Doppelc...

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe in einer Datei zwei Tabellenblätter. Die Aufgabe besteht darin anhand einer Vornamenliste einem Vornamen die Anrede Herr oder Frau zuzuordnen.
Tabellenblatt 1 (Name: Tabelle1) beinhaltet eine Liste mit Vor- und Nachnamen, sowie Adressen (...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige