Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1896to1900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel nach unten ziehen

Formel nach unten ziehen
21.09.2022 14:55:10
Kai
Hallo Community,
ich habe die Herausforderung, dass ich eine Formel (AUFRUNDEN(D:D;0) ) die z.B. in einer Zelle steht (z.B E2). Ich möchte jetzt das diese Formel automatisch bis zum Ende von Spalte D geht.
Ich habe mir auch schon den Vorgang per Makrorekorder aufgenommen, nur wenn die Spalte D dann längere Einträge hat, werden diese nicht berücksichtigt. Sprich die Zellen mit der Formel muss sich immer an Anzahl der Einträge von Spalte D richten.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Kai

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel nach unten ziehen
21.09.2022 15:07:26
GerdL
Moin Kai!

Range(Cells(3, 5), Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Offset(0, 1)).Formula = Cells(2, 5).Formula
Gruß Gerd
AW: Formel nach unten ziehen
21.09.2022 15:13:35
Kai
Hallo Gerd,
hab vielen Dank. Klappt wunderbar.
Gruß Kai
AW: Formel nach unten ziehen
21.09.2022 15:26:29
Daniel
Hi
man könnte das auch so schreiben:

Columns(4).SpecialCells(xlcelltypeconstants, 1).Offset(0, 1).FormulaR1C1 = "=RoundUp(RC[-1],0)
das hier ermittelt zuerst, in welchen Zellen der Spalte D eine Zahl steht, und schreibt dann in die rechte nachbarzelle die Formel.
sollten in D die Werte per Formel ermittelt werden, dann musst das "xlcelltypeconstants" abändern in "xlcelltypeformulas"
kommen Formeln und Festwerte gemischt vor, gehts so nicht.
btw, Aufrunden(D:D;0) ist nicht gut, weil dann jede Formel jede Zelle der Spalte D aufrunden will und das sind viele. Das ganze funktioniert zwar, erzeugt aber eine hohe und unnötige Rechenlast, besser ist es, Funktion nur auf eine Zelle zu beziehen.
Gruß Daniel
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige