Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

in Zelle schreiben, danach kopieren

in Zelle schreiben, danach kopieren
07.07.2015 11:36:04
Andi
Hallo,
ich stehe im Moment vor einer kleinen Herausforderung.
Ich trage Werte in eine Zelle ein, aus denen sich dann (über Formeln in diesem Sheet) prozentuale Anteile berechnen. Die berechneten Anteile + Werte möchte ich in ein Statistik Sheet kopieren.
Das Problem dabei ist, dass die Werte zwar in die Zelle eingetragen und auch kopiert werden. Aber die prozentualen Anteile berechnen sich nicht neu (erst nachdem sie kopiert wurden) und somit werden die alten Anteile mit den aktuellen Werten in das Statisik Sheet übertragen.
Meine Frage wäre nun, wie ich Excel dazu bewegen kann, die Anteile direkt/"nachdem die Werte eingetragen wurden" zu berechnen, damit ich die passenden Anteile zu den aktuellen Werten übernehmen kann.
Mein aktueller Einfüge und Kopier-Mechnismus sieht wie folgt aus:
Userbild
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und habt ein paar Vorschläge parat.
Schonmal vielen Dank im vorraus.
Gruß
Andi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in Zelle schreiben, danach kopieren
08.07.2015 15:21:22
Frank
Hallo Andi,
erkläre uns doch bitte mal, was Du mit der FOR-Next-Schleife und der CASE-SELECT-Konstruktion beabsichtigst. Was immer das ist - ich glaube nicht, dass das so funktioniert.
Das ist zwar noch keine Antwort auf Deine Frage, könnte aber helfen, das Problem zu lösen.
Grüsse,
Frank

AW: in Zelle schreiben, danach kopieren
08.07.2015 17:30:40
Andi
Hey,
der Einfügemechanismus funktioniert Prima ;) die For-Schleife weißt der Variablen def_Summe jeweils bereits ermittelte Werte zu und fügt diese dann im Sheet ein...
Habe das Problem bereits gefunden. Am Anfang des Makros habe ich den Berechnungsmodus auf manual gesetzt... Habe es vor dem Kopiervorgang wieder auf automatisch gesetzt, und jetzt werden die Anteilswerte auch aktualisiert. Die Performance leidet zwar ein wenig darunter, aber das ist nicht so kritisch...
Trotzdem danke, dass du dich meinem Problem angenommen hast
Gruß
Andi
Anzeige

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige