Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

einer anderen Zelle einen wert zu weisen

einer anderen Zelle einen wert zu weisen
elmar.zeht-online.de
=Wenn(a1=1;b1=55;c1=44)
das funktioniert nicht
kann man einer anderen Zelle ohne VBA einen wert zuweisen ?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
geht nicht! owT
16.09.2010 12:57:11
silex1
VG, Rene
AW: einer anderen Zelle einen wert zu weisen
16.09.2010 12:58:51
ugoeldel
so funktioniert das nicht. Du müsstest ja
in B1 die Formel schreiben = wenn(a1=1;55;0)
und in C1 die Formel =wenn(a1=1;44;0)
AW: einer anderen Zelle einen wert zu weisen
16.09.2010 13:01:24
elmar.zeht-online.de
danke aber diese lösung passt nicht in mein konzept da die Zellenkonfiguration variabel ist
Dann hast du Pech gehabt,...
16.09.2010 13:35:07
Luc:-?
…Elmar,
denn deine Vorstellung passt nicht in das Xl-Konzept… :->>
Kann mir nicht vorstellen, dass dein Problem nicht auch andersherum lösbar wäre, auch durch dich, wenn du wirklich ein Xl-Guter wärst und das nicht bloß mal eben so aus der Liste gewählt hättest. Solche Fragen erwarten wir hier nämlich nur von Anfängern…
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Dann hast du Pech gehabt,...
16.09.2010 14:10:32
elmar.zeht-online.de
Hallo Luc:-?
Gute Xler maulen hier nicht herum..sondern versuchen zu helfen.
Wenn Du aber so ein GUTER bist...verrat mir doch mal die Lösung ?
Nochmal von vorne
16.09.2010 16:57:31
vorne
Hallo,
es wurde doch schon geschrieben, mit einer Formel geht das nicht. Eine Formel kann nur die Zelle ändern in der sie sich befindet. Und das solltest du bei "Excel gut" eigentlich wissen.
Also entweder änderst du dein Konzept und akzeptierst eine Formel in der Zelle, oder du musst wohl oder übel auf VBA umsteigen.
Da ich annehme dass die Zelle sowohl automatische wie auch manuelle Eingaben zulassen muss, wirst du um VBA nicht herum kommen. Ist aber doch kein Problem, denn eine Formel ist ja auch nur ein Programm, nur eben kein selbstgeschriebenes.
Oder denkst du wie unser guter WF: Da sitzen kleine Chinesen oder Inder mit einem Abakus in der Zelle und berechnen die eingegebene Formel? :-)
Gruß
Nepumuk
Anzeige
Woher willst du wissen, was hier üblich ist,...
16.09.2010 17:26:15
Luc:-?
…Mr XlGut…?
Leuten, die an Selbstüberschätzung leiden, hilft man nun mal nicht so gern…
Ansonsten hat's Nepumuk nochmals auf den Pkt gebracht, Formeln und in Fmln eingesetzte Fktt könnten das zwar, dürfen es aber nicht. Mit etwas Überlegung kommst du viell auch darauf, warum nicht…
Fmln in Eingabebereichen sind auch kein Problem — mit VBA könnte man sie b.Bedarf wiederherstellen. Damit sich der Datenerfasser nicht wundert, könnte man sie ja auch verbergen…
Luc :-?
PS: Schon interessant, dass du immer noch meinst, beurteilen zu können, wer xlGut ist und wer nicht! Aber bei deinem einfachen Kriterium dafür, wundert eine (Selbst-)Fehleinschätzung nicht mehr sonderlich… ;->
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige