Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Höchstwert /Kleinstwert einer Zelle

Re: Höchstwert /Kleinstwert einer Zelle
14.04.2002 18:11:12
Micha*

=WENN(A1>B1;A1;B1) Für den Größten
=WENN(A1

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Höchstwert /Kleinstwert einer Zelle
14.04.2002 18:19:51
Andreas

Leider nicht. Ich habe eine Zelle A1, in dieser verändert sich der Wert ständig ( per DDE ) ich will nun in B1 den Höchsten wert haben der je in A1 war.

Re: Höchstwert /Kleinstwert einer Zelle
14.04.2002 18:36:30
Peter

Sofern sich nur der Wert in A1 ändert :

ansonsten vorher noch abfragen, ob target.range = A1 ist

Gruß
Peter

Re: Höchstwert /Kleinstwert einer Zelle
14.04.2002 18:41:26
Micha*

So gehts bestimmt!

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Address = "$A$1" Then
If Target > Target.Offset(0, 1) Then
Target.Offset(0, 1) = Target
Exit Sub
End If
End If
End Sub

Anzeige
Re: Höchstwert /Kleinstwert einer Zelle
14.04.2002 18:51:52
Andreas

Danke für die Hilfe, aber ich kann damit leider nichts anfangen un brauche wieder eure Hilfe.
Wo muß ich das denn Hinschreiben, das ist doch keine Richtige Formel, die ich in eine Zelle schreibe?

Danke

Re: Höchstwert /Kleinstwert einer Zelle
14.04.2002 19:11:48
Peter

Andreas,

nimm den Code von Micha (der ist noch etwas eleganter) per STRG+C in die Zwischenablage. Öffne Deine Datei - drücke ALT * F11 (öffnet den VBA-Editor). Im Editor doppel-klicken auf Tabellex (wobei x für die Tabelle steht, in der du den Code haben möchtest und dort dann STRG V um den Inhalt der Zwischenablage einfügen. Jetzt kannst Du probieren, ob der Code das macht, was Du gerne möchtest.

Gruß
Peter

Anzeige
Höchstwert /Kleinstwert einer Zelle
14.04.2002 18:07:05
Andreas
Ich hätte gerne den Höchstwert einer Zelle, deren Wert sich fortlaufend ändert in einer anderen Zelle stehen. Das gleiche für den Kleinstwert dieser Zelle.

397 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige