Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Höchstwert /Kleinstwert einer Zelle

Re: Höchstwert /Kleinstwert einer Zelle
14.04.2002 18:11:12
Micha*

=WENN(A1>B1;A1;B1) Für den Größten
=WENN(A1

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Höchstwert /Kleinstwert einer Zelle
14.04.2002 18:19:51
Andreas

Leider nicht. Ich habe eine Zelle A1, in dieser verändert sich der Wert ständig ( per DDE ) ich will nun in B1 den Höchsten wert haben der je in A1 war.

Re: Höchstwert /Kleinstwert einer Zelle
14.04.2002 18:36:30
Peter

Sofern sich nur der Wert in A1 ändert :

ansonsten vorher noch abfragen, ob target.range = A1 ist

Gruß
Peter

Re: Höchstwert /Kleinstwert einer Zelle
14.04.2002 18:41:26
Micha*

So gehts bestimmt!

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Address = "$A$1" Then
If Target > Target.Offset(0, 1) Then
Target.Offset(0, 1) = Target
Exit Sub
End If
End If
End Sub

Anzeige
Re: Höchstwert /Kleinstwert einer Zelle
14.04.2002 18:51:52
Andreas

Danke für die Hilfe, aber ich kann damit leider nichts anfangen un brauche wieder eure Hilfe.
Wo muß ich das denn Hinschreiben, das ist doch keine Richtige Formel, die ich in eine Zelle schreibe?

Danke

Re: Höchstwert /Kleinstwert einer Zelle
14.04.2002 19:11:48
Peter

Andreas,

nimm den Code von Micha (der ist noch etwas eleganter) per STRG+C in die Zwischenablage. Öffne Deine Datei - drücke ALT * F11 (öffnet den VBA-Editor). Im Editor doppel-klicken auf Tabellex (wobei x für die Tabelle steht, in der du den Code haben möchtest und dort dann STRG V um den Inhalt der Zwischenablage einfügen. Jetzt kannst Du probieren, ob der Code das macht, was Du gerne möchtest.

Gruß
Peter

Anzeige
Höchstwert /Kleinstwert einer Zelle
14.04.2002 18:07:05
Andreas
Ich hätte gerne den Höchstwert einer Zelle, deren Wert sich fortlaufend ändert in einer anderen Zelle stehen. Das gleiche für den Kleinstwert dieser Zelle.

397 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
wie bekomme ich es hin, in eine Zelle "7 a" (7 Leerzeichen a) zu schreiben? Excel macht mir dann immer 7:00 AM daraus oder 0,29...
Danke
Anzeige

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...
Anzeige

Halli Hallo,
ich bin ziemlicher Neuling in VBA. Daher würde ich euch bitten mir bei meiner Fragestellung zu helfen und zwar wie folgt: Ich möchte aus einer Tabelle aller Zellen kopieren, bis der Wert einer Zelle 0 annimmt. Diesen bestimten Bereich möchte ich in einer neuen Datei abspeichern...

hallo,
ich muß eine liste erstellen. die werte unten will ich nicht immer eingeben müssen, sondern nur dort wo ein wert stehen soll ein x machen. excel soll mir dann für jedes x den wert aus der zeile 2 der gleichen spalte eintragen. mache ich in eine zelle 2 x, dann muß der wert auch 2 mal...

Hi Leute
Ich habe hier diesen netten VBA Code geschrieben und leider wie solls auch anders sein kommt dauernd eine Fehlermeldung :)
CODE:
rowbeforeinteger = 2
Dim text As String
text = "=IF(" & epsoldcolumn & rowbeforeinteger & "=""x"";1;0)+IF(" & emailsoldco...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige