Höchstwert /Kleinstwert einer Zelle



Excel-Version: 7
  

Re: Höchstwert /Kleinstwert einer Zelle

von: Micha*
Geschrieben am: 14.04.2002 - 18:11:12


=WENN(A1>B1;A1;B1) Für den Größten
=WENN(A1

  

Re: Höchstwert /Kleinstwert einer Zelle

von: Andreas
Geschrieben am: 14.04.2002 - 18:19:51


Leider nicht. Ich habe eine Zelle A1, in dieser verändert sich der Wert ständig ( per DDE ) ich will nun in B1 den Höchsten wert haben der je in A1 war.

  

Re: Höchstwert /Kleinstwert einer Zelle

von: Peter
Geschrieben am: 14.04.2002 - 18:36:30


Sofern sich nur der Wert in A1 ändert :


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Value > Cells(1, 2).Value Then Cells(1, 2).Value = Target.Value

End Sub

ansonsten vorher noch abfragen, ob target.range = A1 ist

Gruß
Peter

  

Re: Höchstwert /Kleinstwert einer Zelle

von: Micha*
Geschrieben am: 14.04.2002 - 18:41:26


So gehts bestimmt!

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Address = "$A$1" Then
If Target > Target.Offset(0, 1) Then
Target.Offset(0, 1) = Target
Exit Sub
End If
End If
End Sub

  

Re: Höchstwert /Kleinstwert einer Zelle

von: Andreas
Geschrieben am: 14.04.2002 - 18:51:52


Danke für die Hilfe, aber ich kann damit leider nichts anfangen un brauche wieder eure Hilfe.
Wo muß ich das denn Hinschreiben, das ist doch keine Richtige Formel, die ich in eine Zelle schreibe?

Danke

  

Re: Höchstwert /Kleinstwert einer Zelle

von: Peter
Geschrieben am: 14.04.2002 - 19:11:48


Andreas,

nimm den Code von Micha (der ist noch etwas eleganter) per STRG+C in die Zwischenablage. Öffne Deine Datei - drücke ALT * F11 (öffnet den VBA-Editor). Im Editor doppel-klicken auf Tabellex (wobei x für die Tabelle steht, in der du den Code haben möchtest und dort dann STRG V um den Inhalt der Zwischenablage einfügen. Jetzt kannst Du probieren, ob der Code das macht, was Du gerne möchtest.

Gruß
Peter

nach unten

Betrifft: Höchstwert /Kleinstwert einer Zelle
von: Andreas
Geschrieben am: 14.04.2002 - 18:07:05

Ich hätte gerne den Höchstwert einer Zelle, deren Wert sich fortlaufend ändert in einer anderen Zelle stehen. Das gleiche für den Kleinstwert dieser Zelle.

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "diagramme sw/farbe"