Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Befehlsschaltfläche zum Versenden einer e-Mail

Betrifft: Befehlsschaltfläche zum Versenden einer e-Mail von: Roland Kettner
Geschrieben am: 11.08.2008 13:17:45

Hallo. Ich habe eine für mich sehr harte "Nuss" zu knacken. Ich habe über Excel ein Rechnungsprogramm erstellt. jetzt möchte ich diese Rechnung immer per e-mail versenden. Ich brauche eine Befehlsschaltföläche, die einen bestimmten Bereich als e_mail versendet. Also.... Die Schaltfläche sollte den Zellenbereich Bereich B1-AM77 aus der Tabell "Rechnungsformular" markieren und nur diesen Bereich als e-mailanhang in das e-mailprogramm einfügen. Warscheinlich wird der Bereich als PDF Datei eingefügt. Über eine Lösung für mein Problem wäre ich wirklich sehr dankbar. Bis bald... und Danke vorab.... Roland

  

Betrifft: AW: Befehlsschaltfläche zum Versenden einer e-Mail von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 11.08.2008 13:22:09

Hallo,
im Archiv findest du 100e Beiträge zu dem Thema.

Gruß
Rudi


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Befehlsschaltfläche zum Versenden einer e-Mail"