Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrer Mailadressen aus einer Spalte

Mehrer Mailadressen aus einer Spalte
02.03.2014 19:46:46
Christian
Hallo,
ich bin leider blutiger Anfänger und habe eine Frage, die ich durch vorherige Einträge nicht lösen konnnte...:
Ich habe eine Exceldatei mit div. unterschiedlichen Datums (in Spalte B) und unterschiedliche Mailadressen die zu jedem Datum zugehören (Spalte K).
Ich wollte jetzt ein Makro schreiben, dass automatisch EINE Mail schreibt, an die Personen, die das Datum in ihrer Spalte haben.
Ich habe es soweit geschafft, dass sich Outlook öffnet und an eine manuell eingegebene Mailadresse verschickt. Allerdings soll die Mail mehrere Empfänger haben..Wie geht das?
LG Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrer Mailadressen aus einer Spalte
02.03.2014 21:12:34
Raphael
Hallo Christian,
in der Datei findest du einen Ansatz, anpassen sollte auch selber möglich sein. Wenn nicht lad doch bitte eine Mappe hoch, damit ich oder derjenige der hilft, sehen kann wie deine Datei genau aufgebaut ist.
https://www.herber.de/bbs/user/89510.xlsm
Gruess
Raphael

AW: Mehrer Mailadressen aus einer Spalte
04.03.2014 17:41:31
Christian
Hallo Raphael- ich hatte mein Problem ausversehen schoneinmal woanders hier gepostet, da ich nicht wusste wie man antwortet!:D Also anbei die Datei und mein Versuch das Makro zu schreiben.
Meine Aufgabe:
Ich soll ein Makro schreiben, dass die (fiktiven) Leute aus Spalte A daran erinnert, dass demnächst (in 50 Tagen)der Geburtstag von div. Personen ansteht (fiktive Namen in den Spalten) und dann automatisch an die Leute aus Spalte A eine Mail sendet..
Dabei soll sozusagen ein neues Arbeitsblatt (bei mir heißt es "Anstehende Geurtstage") enstehen, dass nur die Leute herausfilter, bei denen das Kriterium in der if Abfrage zutrifft (also der B-day bald ansteht).
Ich bin schon soweit, dass sich per Outlook eine Mail öffnet und den richtigen Betreff und Inhalt der Mail darstellt.
Allerdings habe ich für alles andere überhaupt keinen vernünftigen Ansatz..
Also ich hoffe ich kann meine Probleme (leider sind es ja mehrere) darstellen. Sonst-bei Fragen- schreibt einfach drauf los.
https://www.herber.de/bbs/user/89534.xlsm
Tausend Dank

Anzeige
AW: Mehrer Mailadressen aus einer Spalte
04.03.2014 18:00:40
Christian
Hallo Raphael- ich hatte mein Problem ausversehen schoneinmal woanders hier gepostet, da ich nicht wusste wie man antwortet!:D Also anbei die Datei und mein Versuch das Makro zu schreiben.
Meine Aufgabe:
Ich soll ein Makro schreiben, dass die (fiktiven) Leute aus Spalte A daran erinnert, dass demnächst (in 50 Tagen)der Geburtstag von div. Personen ansteht (fiktive Namen in den Spalten) und dann automatisch an die Leute aus Spalte A eine Mail sendet..
Dabei soll sozusagen ein neues Arbeitsblatt (bei mir heißt es "Anstehende Geurtstage") enstehen, dass nur die Leute herausfilter, bei denen das Kriterium in der if Abfrage zutrifft (also der B-day bald ansteht).
Ich bin schon soweit, dass sich per Outlook eine Mail öffnet und den richtigen Betreff und Inhalt der Mail darstellt.
Allerdings habe ich für alles andere überhaupt keinen vernünftigen Ansatz..
Also ich hoffe ich kann meine Probleme (leider sind es ja mehrere) darstellen. Sonst-bei Fragen- schreibt einfach drauf los.
https://www.herber.de/bbs/user/89534.xlsm
Tausend Dank

Anzeige
AW: Mehrer Mailadressen aus einer Spalte
05.03.2014 23:00:42
Raphael
Hallo Christian,
im Anhang findest du einen Lösungsansatz, aber ich habe keine Fehlerprüfung oder ähnliches mit eingebaut.
https://www.herber.de/bbs/user/89546.xlsm
Gruess
Raphael

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige