Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

email Anhang mit neuen Namen speichern

email Anhang mit neuen Namen speichern
08.03.2017 16:13:58
Raphael
Hallo Zusammen,
ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen,
ich habe den untenstehenden Code irgendwann mal im www gefunden und würde auch den Autor benennen wenn ich den noch wüsste...
Aber wie bekomme ich es hin das mir der Anhang der abgespeichert wird einen neuen Namen bekommt!? z.B. Steigeisen.xlsb
Dim objOL As Object, objFolder As Object
Dim Betreffsuch As String, Pfad As String
Betreffsuch = Sheets("START").Range("E31").Value
Pfad = Sheets("START").Range("E28").Value
Dim Wb As Workbook, oMail As Object, objNS As Object, Anlagen As Object, Anlage As Object, _
oFldInbox As Object
Set objNS = CreateObject("Outlook.application").GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(6).Items
Set oFldInbox = objNS
For x = 1 To oFldInbox.Count
Set oMail = oFldInbox(x)
If oMail.Subject = Betreffsuch Then
If oMail.Attachments.Count 0 Then
Set Anlagen = oMail.Attachments
For Each Anlage In Anlagen
Anlage.SaveAsFile Pfad & Anlage
Workbooks.Open (Pfad & Anlage)
Danke für eure Hilfe
Raphael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: email Anhang mit neuen Namen speichern
09.03.2017 16:27:10
Sven
Hi,
theoretisch kannst Du es so gestalten:

Anlage.SaveAsFile Pfad & "neuer Name"
Workbooks.Open (Pfad & "neuer Name")
Praktisch jedoch nicht zum Empfehlen... hast Du mehrere Dateien als Anhang, gibt es den Konflikt,
dass aber der 2. Datei gefragt wird, ob die bestehende überschrieben werden soll...
AW: email Anhang mit neuen Namen speichern
10.03.2017 12:37:55
Raphael
Danke dir! genau das habe ich gesucht!
und nein es gibt keine datei die Überschrieben warden muss. die wird jeden Tag in einen neuen Ordner abgespeichert!
Danke und ein schönes Wochende!
raphael
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige