Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenbank mit fehlerhaften Emailadressen

Datenbank mit fehlerhaften Emailadressen
25.02.2013 10:56:34
Mahn
Hallo,
ich habe eine Datenbank mit mehren Tausend Emaildressen. Im Feld der Emailadresse ist immer der Name in Klammern gesetzt. Beispiel max.mustermann@muster.de (Mustermann, Max) . Wie kann ich das Problem lösen, damit nur noch die richtige Emailformatierung bleibt?
Danke im Voraus
Mahn

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=GLÄTTEN(LINKS(A1;FINDEN("(";A1)-1))
25.02.2013 11:04:40
Rudi

AW: Datenbank mit fehlerhaften Emailadressen
25.02.2013 14:43:58
Mahn
Hallo Rudi Maintaire,
ich wusste gar nicht, dass es so eine Formel gibt! Super Hinweis. Vielen Dank.
Mahn

Pass nur auf, dass ...
25.02.2013 15:30:39
Klaus
... kein "Klammer auf" Zeichen innerhalb der Mailadresse vorkommt, dann ergibt die Formel Unsinn.
Andererseits sind Klammern innerhalb von Mailadressen eh nicht erlaubt, wie mir grad auffällt.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige