Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mailtext nach Mailadressen druchforsten

Mailtext nach Mailadressen druchforsten
28.04.2005 15:07:36
Marlene
Wertes Forum!
Ich möchte gern meiner Arbeitskollegin Arbeit abnehmen und da mir hier schon mal geholfen wurde, möchte ich mich nochmal an Euch wenden.
Folgendes: In Ihrem Ordner befinden sich Mails, die nach einer Aussendung retour gekommen sind. Im Text dieser Mails steht immer eine Mailadresse, die ich gern im Excel in einer Spalte abspeichern möchte.
Meine Frage: Ist dies überhaupt mit VBA programmierbar? Ich bin über jeden Hinweis dankbar!
lg Marlene

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mailtext nach Mailadressen druchforsten
28.04.2005 20:46:59
Reinhard
Hallo Marlene,
m.E. müssten die Emails erst als .txt abgespeichert werden, dann ginge es mit vba.
In meinem OE kann ich das nur für jede email einzeln manuell machen. Und dann lohnt sich kein vba, weil dann kann sie ja die Adresse rauskopieren...
Evtl kann euer Emailprogramm aber gleichzeitig mehrere ausgewählte Emails als .txt abspeichern. Dann gings.
Gruß
Reinhard
AW: Mailtext nach Mailadressen druchforsten
29.04.2005 15:13:18
Marlene
Ja ich habe alle Mails als Text abgespeichert. Wie gehts nun weiter?
lg Marlene
ganz einfach*g
29.04.2005 22:41:35
Reinhard
Hallo Marlene,
hier die Recherche nach Lesen aus Dateien, Auslesen Txt oder sonstige Begriffe durchforsten
Oder such nach open input
Gruß
Reinhard
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige