Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Hyperlink auf E-Mailadresse
12.07.2004 18:28:02
maine-coon
Ich habe eine Programm-Hilfe in einer Textbox geschrieben.
im letzten Absatz habe ich für Rückmeldungen zum Programm meine E_Mail-Adresse angegeben.
Schön wäre es, wenn diese als Hyperlink das Standard-E-Mail Programm des jeweiligen Users aufmacht.
Wie muss die VBA-Zeile lauten?
Oder muss ich die E_mail adresse in eine Zelle schreiben, weil das aus der Textbox nicht geht?
Danke für Infos.
Gruß Achim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink auf E-Mailadresse
13.07.2004 13:20:14
Otto
Hallo Maine-Coon,
Meine Testumgebung: Excel 10.0 Deutsch unter Windows XP
Du hast nicht geschrieben, welche Art TextBox Du meinst.
Wenn Du aus der Zeichnen-Symbolleiste das Textfeld meinst, geht folgendes:
Zeichne Dein Textfeld, schreibe beliebigen Text hinein, positioniere die Maus auf dem grau schraffierten Rand, Rechte Maustaste, es öffnet sich ein KontextMenü, nimm Hyperlink... Wähle Link zu: E-Mail-Adresse und fülle die entsprechenden Felder aus.
Wenn Du jetzt das Ganze abspeicherst, reicht ein Klicken auf das Textfeld aus, eine neue Mail zu öffnen
Gruß Otto
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige