Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktualisierung der Arbeitsmappen

Aktualisierung der Arbeitsmappen
12.07.2004 18:44:45
Wolfgang
Hallo Excel Profis,
ich habe ein Problem bei der Aktualisierung von einer Arbeitsmappe mit 10 Arbeitsblättern.
Es gibt 9 Eingabeblätter welche miteinander verknüpft sind. Im 10ten Eingabeblatt sollen dann die addierten Ergebnisse stehen. Das funktioniert auch schon ganz gut. Diese Eingaben werden jeden Tag erneuert und sollen auch jeden Tag ein Ergebnis ausgeben.
Mein Problem ist nun, dass die Ergebnisse vom Vortag bzw. die eingegebenen Werte am nächsten Tag nicht mehr angezeigt werden sollen.
Ich hätte also gerne für jeden Tag ein bzw. 9 leere Eingabeblätter und ein 10tes leeres Ergebnissblatt.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Wolfgang

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktualisierung der Arbeitsmappen
12.07.2004 21:19:57
Benjamin

Sub Macro4()
Sheets("plan1").Range("a1").FormulaR1C1 = "=TODAY()"
If Sheets("plan1").Range("a1").Value = Sheets("plan1").Range("C7").Value Then
Exit Sub
Else
Sheets("plan1").Range("c7").Value = Sheets("plan1").Range("a1").Value
MsgBox "neu"
Sheets("plan1").Range("c4").Value = "leer"
End If
End Sub

----------
Also:
* Hier wir das Heutige Datum in eine Zelle geschrieben A1
* Wenn die Zell mit der vom alten Datum übereinstimmt C7, mache gar nix!
* Sonst aktualisiere Zelle C7 mit Wert von A1 --> das bedeutet beim nächsten mal ist es wieder gleich und der Code wird genau ein mal am Tag ausgeführt!!!
* Nun kannst du alle Zellen in jedem Blatt nach belieben Löschen hier wurde als Beispiel "leer" hineingeschrieben es könnte aber auch nichts "" hineingeschrieben werden.
---------
Gruss Benjamin
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige