Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

freigeben von Arbeitsmappen - Änderungen verfolgen

freigeben von Arbeitsmappen - Änderungen verfolgen
25.06.2004 12:23:24
Arbeitsmappen
Guten Tag!
Ich möchte gerne, dass Nutzer meiner Datei sehen können, was ich in der letzten Zeit verändert habe (Kontenrahmen). Dabei soll eigentlich nur erscheinen, welche Zellinhalte wann von a nach b geändert wurden.
Nun habe ich es über Freigeben der Arbeitsmappe probiert. Soweit so gut. Nur soll es eigentlich nicht möglich sein, dass andere Benutzer überhaupt Änderungen vornehmen. Außerdem kann so jeder beliebige Nutzer die Freigabe wieder rückgängig machen (müßte das nicht ein Exklusivrecht desjenigen sein, der sie ursprünglich freigegeben hat?).
Wenn die Datei mit Schreibschutz versehen ist, können die Nutzer die Änderungsverfolgung nicht aktivieren.
Was kann ich tun?
Herzlichen Dank!
Silvia

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: freigeben von Arbeitsmappen - Änderungen verfolgen
Arbeitsmappen
Du kannst die Freigabe selbst mit einem Passwort schützen, dann kannst auch nur du
wieder aufheben.
Udo
AW: freigeben von Arbeitsmappen - Änderungen verfolgen
Arbeitsmappen
Oki. hab es jetzt mal so gemacht und werde sehen, was passiert. So kann halt jeder rumändern, was eigentlich nicht in meinem Interesse ist :-)
Silvia
AW: freigeben von Arbeitsmappen - Änderungen verfolgen
Arbeitsmappen
Du brauchst doch nur unter Extras|Arbeitsmappe freigeben den Haken bei
Bearbeitung durch mehrere Benutzer rauszunehmen.
Udo
?
Silvia
Hi. Das geht doch gar nicht, wenn die Arbeitsmappe bereits mit einem Freigabekennwort gesichert ist.
sobald ich die Arbeitsmappe schütze und freigebe, ist der Haken automatisch gesetzt und nicht veränderbar
Anzeige
AW: ?
Udo
Ja, entschuldige, war ein krasser Denkfehler.
Udo

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige