Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Sync zwischen zwei Arbeitsmappen

VBA Sync zwischen zwei Arbeitsmappen
13.05.2014 14:46:13
Sandra
Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe.
Habe schon einiges durchwühlt, aber auf meine Situation noch nicht das richtige gefunden.
Ich habe zwei Arbeitsmappen. Die untereinander arbeiten müssen. D.H. die eine Arbeitsmappe "Test1" übergibt Daten, in einer neuen Zeile, an die Mappe "Test2". Zusätzlich muss ich eine aus einer bestimmten Spalte die Werte abgefragt werden.
Also eine Synchronisation untereinander.
Kann mir bitte jemand helfen.
LG
Sandra

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Sync zwischen zwei Arbeitsmappen
16.05.2014 15:30:26
fcs
Hallo Sandra,
grundsätzlich kann man so etwas per Makro machen. Allerdings ist deine Beschreibung noch etwas dünn.
Idealer Weise solltest du eine ZIP.Datei hier hochladen mit beiden Dateien und vereinfachten/anonymisierten Daten und einer genauen Ablaufbeschreibung was das Makro machen soll. Etwa in der Form:
1. Dateneingabe in Blatt "Tab1" in Test1.xlsm ist abgeschlossen.
2. Makro wird per Schaltfläche oder Doppelklick in eine bestimme Zelle gestartet.
3. Makro öffnet die Datei "Test2.xlsx" - In welchem Verzeichnis befindet sich diese?
4. Makro übertragt aus Zeile ? die Daten in den Spalten A bis G in Zellen ? in Zeile ? in Blatt "Tab ABC" in Test2.xlsx.
5. Datei "Test2.xlsx" wird neu berechnet.
6. Aus Blatt "Tab ABC" werden die Werte in Zeile ? aus den Spalten ? und ? ausgelesen und in "Tab1" von Test1.xlsm in Zeile ? in Spalte ? und ? eingetragen
7. Datei "Test2.xlsx" wird gespeichert und wieder geschlossen
8 Datei "Test1.xlsm" wird gespeichert.
Gruß
Franz
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige