Deaktivieren von Arbeitsmappenfunktionen

Bild

Betrifft: Deaktivieren von Arbeitsmappenfunktionen von: Becker
Geschrieben am: 13.04.2005 17:53:52

Hallo.

Mein Problem ist folgendes. Ich möchte eine monatliche Abrechnung mit Excel realisieren. Da die Nutzer auf Excel fixiert sind, bin ich daran gebunden. Nun möchte ich am Monatsende für den neuen Monat ein neues Tabellenblatt einfügen. Soweit so gut.
Dieses soll jedoch automatisch mit Verweisen auf ein anderes Blatt gefüllt werden. Das kann ich über die Copy-Funktion von einer Vorlage in der Datei machen.
Gleichzeitig müssen aber in dem alten Monatsblatt die Verweise deaktiviert werden, die Daten aber für die Auswertung behalten werden.

Eine Funktion "Deactivate" habe ich nicht gefunden.

Vielen Dank für Hinweise!

Bild


Betrifft: AW: Deaktivieren von Arbeitsmappenfunktionen von: Martin Beck
Geschrieben am: 13.04.2005 18:21:03

Hallo ???,

komplettes Blatt markieren, kopieren. Dann Bearbeiten-Inhalte einfügen-Werte.

Gruß
Martin Beck


Bild


Betrifft: AW: Deaktivieren von Arbeitsmappenfunktionen von: Becker
Geschrieben am: 14.04.2005 12:54:49

Super!! Vielen Dank!!

Tom


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Deaktivieren von Arbeitsmappenfunktionen"