Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus mehreren Arbeitsmappen importieren

Daten aus mehreren Arbeitsmappen importieren
19.04.2005 11:13:19
Chris
Hallo zusammen
ich habe folgendes Problem: ich möchte aus mehreren Arbeitsmappen Daten in eine Arbeitsmappe (import.xls) kopieren. Es handelt sich dabei um einen Fragebogen den mehrere Befragte ausgefüllt haben und die jeweils eine ID von 1 bis 20 zugewissen bekommen. Der Filename der Arbeitsmappen besteht aus einem String "kunde" und der entsprechenden ID (z.B. "kunde10.xls"). Ich habe mir gedacht, ich verwende für den Import eine Schleife, die alle Fragebogen öffnet, die entsprechenden Daten in die Arbeitsmappe import.xls kopiert und dann zum nächsten Fragebogen weitergeht. Das öffnen und kopieren der Daten klappt, ich schaffe es einfach nicht die Schleife zu schreiben, damit er mir die verschiedenen Arbeitsmappen öffnet.
Kennt jemand eine Lösung für mein Problem? Vielen Dank im Voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus mehreren Arbeitsmappen importieren
19.04.2005 11:19:29
Frank
Hallo,
wie wär's damit
Option Explicit

Private Sub Test()
Dim i As Long
For i = 1 To 10
MsgBox "kunde" & Format(i) & ".xls"
Next
End Sub

Gruss
Frank
AW: Daten aus mehreren Arbeitsmappen importieren
19.04.2005 12:00:12
chris
hallo Frank
danke für deine antwort, ich versteht sie aber nicht ganz.
ich möchte mit dem befehl Workbooks.Open ("D:\excel\kunde01.xls") die arbeitsmappen "kunde01.xls" bis "kunde20.xls" nacheinander öffnen und die jeweiligen daten in meine arbeitsmappe "import.xls" kopieren.
ich benötige dazu eine schleife, die jeweils die arbeitsmappe mit der nächst höheren nummer öffnet.
ich weiss aber nicht wie ich den namen der arbeitsmappe als variable definieren kann, beispielsweise kunde[id].xls.
Anzeige
AW: Daten aus mehreren Arbeitsmappen importieren
19.04.2005 12:35:13
Frank
Hallo,
ich glaub das löst das Problem!
Option Explicit

Private Sub Test()
Const Path = "D:\excel\"
Dim i As Long
Dim WorkbookName As String
For i = 1 To 20
WorkbookName = "kunde" & Format(i) & ".xls"
If i <= 9 Then WorkbookName = "kunde0" & Format(i) & ".xls"
Workbooks.Open (Path & WorkbookName)
Next i
End Sub

Gruss
Frank

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige