Herbers Excel-Forum - das Archiv

daten aus zellen anderer mappen u ordner holen

Bild

Betrifft: daten aus zellen anderer mappen u ordner holen
von: roland_k

Geschrieben am: 26.03.2005 18:57:39
hi zusammen,
finde mal wieder nicht die syntax zu folgendem:
wenn ich in ner tabelle1 zelle C1 aus tabelle2 au der dortigen Zelle B2 holen will schreibe ich =tabelle2!B2
wie ghet das den aus anderer mappe und noch dazu wenn diese in anderm ordner ist ,,da war was mit ' und [] hmm find darueber eben auch in excel hilfe nichts
das ist doch ein bezug oder ist das ein verweis?
kann mir das bitte jemand kurz erläutern habe die excel cd grr finde es da auch nicht
danke im voraus gruss roland_k
Bild

Betrifft: zeig drauf !!
von: ransi

Geschrieben am: 26.03.2005 19:05:05
hallo roland
versuch mal so:
öffne beide dateien
in die zielzelle schreibst du "="( als ob du eine formel eingeben willst)
dann clickst du die zelle in der anderen datei an.Die die da eigentlich angezeigt werden soll.
den syntax macht excel dann von alleine.
ransi
Bild

Betrifft: ah danke..funkts ...schnelle antwort ...toll
von: roland_k
Geschrieben am: 26.03.2005 19:31:11
hi danke
hatte das so probiert ging aber nicht
danke fuer die schnelle hilfe
frohe ostern gruss roland_k
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "daten aus zellen anderer mappen u ordner holen"
Makros in Abhängigkeit vom Zellennamen aufrufen Zellen auf Kommentar überprüfen
Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren Text aus Textbox in Zellen aufteilen
Zellen vergleichen und markieren Zählen formatierter Zellen
Daten aus Textdatei gezielt in Zellen übernehmen Zellen verbinden und trennen
Zellen bei Minuswerten schraffieren Zeilen oberhalb der markierten Zellen einfügen