Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA kopieren aus anderer Datei

VBA kopieren aus anderer Datei
04.08.2017 20:30:48
Christian
Hallo zusammen,
zu allererst ein Kompliment ans Forum - ich habe hierüber schon so einiges erlernt und erfolgreich angewendet. Nun komme ich aber nicht mehr weiter und möchte mich mit einem Problem an euch wenden:
Ich möchte aus einer automatisch generierten excel-Datei bestimmte Inhalte in eine andere excel-Datei kopieren. Da sich die Quelldatei auch immer mal ändern kann, muss ich also nach Stichwörten in der Quelldatei suchen und dann z.B. die zwei nachfolgenden Zeilen in meine Datei kopieren.
Anhand der Beispieldatei kann man vielleicht besser erkennen, was ich mir vorstelle:
https://www.herber.de/bbs/user/115246.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: genauer: was wird gesucht?
04.08.2017 21:18:02
Fennek
Hallo,
eigentlich sollte es einfach lösbar sein, aber das Suchkriterium (Simone?) muss so definiert sein, dass man es in einer xl-Funktion angeben kann.
mfg
Anzeige

337 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige