Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus anderen Exel-Dateien

Daten aus anderen Exel-Dateien
04.11.2002 12:05:47
Steffen
Wie kann ich über ein Macro, Daten aus einer anderen Exel-Datei importieren?
mfg
Steffen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten aus anderen Exel-Dateien
04.11.2002 13:01:02
klaus
hallo steffen,
ab besten die gnze prozedur über den makrorekorder aufzeichnen und dann anpassen.
gruss
klaus
Re: Daten aus anderen Exel-Dateien
04.11.2002 13:32:04
Steffen
Hallo Klaus
Habe es probiert, hatt aber nur funktioniert wenn die Datei aus der die Daten geholt werden sollen (Book2), auch geöffnet war.
Diese soll aber geschlossen bleiben, oder Automatisch geöffnet und nach dem Copieren ohne zu Speichern wieder geschlossen werden. Weißt Du eine Lösung?
Code:
Windows("Book2").Activate
Range("A1:A83").Select
Selection.Copy
Windows("Book1").Activate
ActiveSheet.Paste
End Sub

mfg
Steffen


Anzeige
Re: Daten aus anderen Exel-Dateien
04.11.2002 13:48:33
andre
Hallo Steffen,
das bekommst Du auch mit dem makrorecorder gebacken, Datei öffnen, mal irgendwo was eingeben, datei schliessen und die Frage nach den Änderungen wie du willst beantworten - also wahrscheinlich änderungen nicht speichen.
gruss andre

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige