Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei im IE 11 Explorer mit VBA öffnen

Datei im IE 11 Explorer mit VBA öffnen
03.02.2017 12:52:11
Bernd
Hallo Forum,
ich möchte im Internet Explorer 11 im Fenster "Downloads anzeigen und nachverfolgen" den Button "Öffnen" mit VBA ansprechen, um eine heruntergeladene Datei zu öffnen.
Wie geht das?
Meine bisherige Suche im Internet war erfolglos...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei im IE 11 Explorer mit VBA öffnen
03.02.2017 14:26:24
Zwenn
Hallo Bernd,
wie das geht kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber warum öffnest Du die Datei nicht einfach an dem Ort, wo Du sie als Download auf der Festplatte gespeichert hast? Was anderes erreicht man über den Button doch auch nicht.
Gruß,
Zwenn
AW: Datei im IE 11 Explorer mit VBA öffnen
03.02.2017 14:33:11
Bernd
Hallo Zwenn,
es handelt sich um eine Datei, die ich mittels Hyperlink aus dem Internet herunterladen möchte
BG
Bernd
Datei im IE 11 Explorer mit VBA öffnen
03.02.2017 15:29:22
Anton
Hallo Bernd,
du kannst die Datei mittels VBA herunterladen, so wie hier.
mfg Anton
Anzeige
AW: Datei im IE 11 Explorer mit VBA öffnen
03.02.2017 17:10:26
Bernd
Hallo Anton
das habe ich gesucht - und funktioniert tatsächlich auf Anhieb
Vielen Dank!
Bernd

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige