Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro nur einmal beim Start ausführen lassen

Makro nur einmal beim Start ausführen lassen
22.01.2003 14:18:20
Bastian
Hallo

ich habe ein Problem zu welchem mir noch keine Lösung bekannt ist... Ich lasse mir mit einem Makro beim öffnen der Datei Diagramme erstellen und das sind nicht wenige... Läßt sich dieses Ausführen nach dem Abspeichern und erneutem Öffnen verhindern, ohne das ich das Makro aus dem Open Workbook entferne???

Vielen Dank Bastian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro nur einmal beim Start ausführen lassen
22.01.2003 14:59:51
Lutz
Hallo Bastian,

deklariere Dir doch eine Variable als Boolean, und setze diese im Makro auf "True".
In Dein Worbook Open baust Du eine Abfrage ein wie etwa:
If "Deine Variable" = True Then
Makro...
Else Exit Sub

Dann noch einen Button irgendwo in der Mappe, der bei Klick Deine Variable wieder auf "False" setzt (falls das Makro mal wieder gestartet werden soll)

Gruß Lutz

Re: Makro nur einmal beim Start ausführen lassen
22.01.2003 15:21:14
Bastian
hm das hilft mir glaub ich nicht weiter... es haut so leider nicht hin! Kann man vielleicht eine Abfrage nach einem schon erstelltem Diagramm machen? Wenn dies Positiv ist sollte er die Ausführung beenden... Finde bloß keinen Weg eine Abfrage derart zu gestalten...

Dank im Voraus

Anzeige
Re: Makro nur einmal beim Start ausführen lassen
22.01.2003 15:55:13
Lutz
...oder schrieb mit Deinem Makro einen Wert in eine beliebige Zelle und frage diese beim Workbook Open ab...
Danke
22.01.2003 16:12:52
Bastian
Danke dir
genauso hab ich das auch gemacht. Auf diese einfachen Lösungen muss man erst mal kommen ;-)


304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige