ich habe folgendes Problem.
Ich würde gerne eine Schleife haben wollen die mehrere Tabellenblätter öffnet und nach bestimmten Werten sucht und diese in eine andere Datei einfügt.
Mein Code sieht im Moment so aus:
Sub EANFinden
Windows("TabelleX.xlsx").Activate
Columns("A:A").Select
Selection.Find(What:="Ebay-Artikelnummer", After:=ActiveCell, LookIn:= _
xlFormulas, LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:= _
xlNext, MatchCase:=False, SearchFormat:=False).Select
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
Selection.Copy
Windows("Artikelnummern zuordnen.xlsx").Activate
Sheets("Tabelle1").Select
Range("A2").Select
ActiveSheet.Paste
Selection.NumberFormat = "0"
Windows("TabelleX.xlsx").Activate
Sheets("Tabelle0").Select
Columns("A:A").Select
Selection.Find(What:="978", After:=ActiveCell, LookIn:= _
xlFormulas, LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:= _
xlNext, MatchCase:=False, SearchFormat:=False).Select
Selection.Copy
Windows("Artikelnummern zuordnen.xlsx").Activate
Sheets("Tabelle1").Select
Range("B2").Select
ActiveSheet.Paste
Selection.NumberFormat = "0"
End Sub
TabelleX ist die Tabelle wo die Werte gefunden werden sollen.Die Tabellen sind Alle fortlaufend nummeriert mit den Namen "Tabelle0", "Tabelle1" usw.
Ziel des Makros soll es sein das es sich allein alle Tabellen aufmacht, mein Makro durchlaufen lässt und anschließend die Tabelle schließt und die nächste öffnet.
Bei meinem Makro ist noch das Problem das er ja nach jeden Durchlauf sowohl in Spalte A als auch in Spalte B immer eine Zeile tiefer gehen muss und nicht in Zeile 2 bleibt.
Ich hoffe man versteht wie ich es meine und kann mir vielleicht helfen.
Gruß
Christoph