Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Makro starten nach Öffnen der Arbeitsmappe
meixner
Hallo zusammen,
ich möchte das unteres Makro nach Eröffnen der Excel - Arbeitsmappe automatisch ausgeführt wird.
Was muss ich da machen?
Vielen Dank für Tips.
Dani.
Sub Update_bestände()
'Fondsbestände werden aktualisiert
Range("B23").Select
Sheets("AlleBestände_alleFonds").Select
Range("B7").Select
Selection.QueryTable.Refresh BackgroundQuery:=False
Sheets(" KapMaßnahme").Select
Range("A1").Select
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro starten nach Öffnen der Arbeitsmappe
01.02.2010 11:23:24
Reinhard
Hallo meixner,
Doppelklick auf "DiesArbeitsmappe":
Private Sub Workbook_Open()
Call Update_bestände
End Sub

Gruß
Reinhard
AW: Makro starten nach Öffnen der Arbeitsmappe
01.02.2010 11:23:36
Renee
Hi Dani,
Ich würd's mal ohne das Hin- und Her-Gehupfe probieren:
Private Sub Workbook_Open()
Sheets("AlleBestände_alleFonds").Range("B7").QueryTable.Refresh BackgroundQuery:=False
End Sub
Code gehört in DieseArbeitsmappe!
Einfacher in den Datenbereichs-Eigenschaften (rechtsklick auf den Queryobjekt) die Checkbox
Aktualisieren beim Öffnen der Datei zu aktivieren, dann erübrigt sich jeglicher Code!
GreetZ Renée
Anzeige
AW: Makro starten nach Öffnen der Arbeitsmappe
01.02.2010 13:00:44
meixner
möchte aber nach dem Update noch die Meldung bekommen, dass das Update der Bestände erfolgreich war? Kann ich das irgendwie über die Inputbox machen? Wenn Makro erfolgreich gelaufen ist, dann soll die Meldung erscheinen "Bestände aktualisiert".
Viele Grüße und vielen Dank.
Dani
AW: Makro starten nach Öffnen der Arbeitsmappe
01.02.2010 13:01:29
meixner
möchte aber nach dem Update noch die Meldung bekommen, dass das Update der Bestände erfolgreich war? Kann ich das irgendwie über die Inputbox machen? Wenn Makro erfolgreich gelaufen ist, dann soll die Meldung erscheinen "Bestände aktualisiert".
Viele Grüße und vielen Dank.
Dani
AW: Makro starten nach Öffnen der Arbeitsmappe
01.02.2010 13:17:54
meixner
Anfrage hat sich soeben erledigt.
VG
Dani
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige