Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Makro starten nach Öffnen der Arbeitsmappe | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Makro starten nach Öffnen der Arbeitsmappe von: meixner
Geschrieben am: 01.02.2010 11:13:34

Hallo zusammen,

ich möchte das unteres Makro nach Eröffnen der Excel - Arbeitsmappe automatisch ausgeführt wird.
Was muss ich da machen?

Vielen Dank für Tips.
Dani.

Sub Update_bestände()
'Fondsbestände werden aktualisiert
      Range("B23").Select
    Sheets("AlleBestände_alleFonds").Select
    Range("B7").Select
    Selection.QueryTable.Refresh BackgroundQuery:=False
    Sheets(" KapMaßnahme").Select
    Range("A1").Select
End Sub

  

Betrifft: AW: Makro starten nach Öffnen der Arbeitsmappe von: Reinhard
Geschrieben am: 01.02.2010 11:23:24

Hallo meixner,

Doppelklick auf "DiesArbeitsmappe":

Private Sub Workbook_Open()
Call Update_bestände
End Sub

Gruß
Reinhard


  

Betrifft: AW: Makro starten nach Öffnen der Arbeitsmappe von: Renee
Geschrieben am: 01.02.2010 11:23:36

Hi Dani,

Ich würd's mal ohne das Hin- und Her-Gehupfe probieren:

Private Sub Workbook_Open()
    Sheets("AlleBestände_alleFonds").Range("B7").QueryTable.Refresh BackgroundQuery:=False
End Sub
Code gehört in DieseArbeitsmappe!
Einfacher in den Datenbereichs-Eigenschaften (rechtsklick auf den Queryobjekt) die Checkbox
Aktualisieren beim Öffnen der Datei zu aktivieren, dann erübrigt sich jeglicher Code!

GreetZ Renée


  

Betrifft: AW: Makro starten nach Öffnen der Arbeitsmappe von: meixner
Geschrieben am: 01.02.2010 13:00:44

möchte aber nach dem Update noch die Meldung bekommen, dass das Update der Bestände erfolgreich war? Kann ich das irgendwie über die Inputbox machen? Wenn Makro erfolgreich gelaufen ist, dann soll die Meldung erscheinen "Bestände aktualisiert".

Viele Grüße und vielen Dank.
Dani


  

Betrifft: AW: Makro starten nach Öffnen der Arbeitsmappe von: meixner
Geschrieben am: 01.02.2010 13:01:29

möchte aber nach dem Update noch die Meldung bekommen, dass das Update der Bestände erfolgreich war? Kann ich das irgendwie über die Inputbox machen? Wenn Makro erfolgreich gelaufen ist, dann soll die Meldung erscheinen "Bestände aktualisiert".

Viele Grüße und vielen Dank.
Dani


  

Betrifft: AW: Makro starten nach Öffnen der Arbeitsmappe von: meixner
Geschrieben am: 01.02.2010 13:17:54

Anfrage hat sich soeben erledigt.

VG
Dani


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro starten nach Öffnen der Arbeitsmappe"