VBA-Makro in anderer Mappe starten



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: VBA-Makro in anderer Mappe starten
von: Michael
Geschrieben am: 02.07.2002 - 16:42:29

Hallo ihr Helfer,
ich möchte mit den VBA-Makro aus Mappe 1 ein Makro aus Mappe 2 öffnen. Was muß ich vor den call-Befahl schreiben, damit es funktionert? ich habe schon versucht die andere Mappe zu aktivieren, aber dann kommt beim call aufruf immer der Fehler das Makro kann nicht gefunden werden. (Ist ja auch klar, da das Makro ja in der Mappe nicht ist)

Danke Michael


nach oben   nach unten

Re: VBA-Makro in anderer Mappe starten
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 02.07.2002 - 16:50:59

Hallo Michael

Sub anderes_Makro()
    Application.Run "Adresse.xls!Makro1"
End Sub

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: VBA-Makro in anderer Mappe starten
von: chantaz
Geschrieben am: 03.07.2002 - 13:31:25

oder so: XLS mit SUB laden, SUB muß als Public definiert sein. Aufruf mit workbook("name.xls").worksheet("test").procedurename
 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA-Makro in anderer Mappe starten"