Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm - Zahlenformat

UserForm - Zahlenformat
02.07.2002 16:41:30
Gunnar
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:

Über ein Formular (Textbox tb002) soll in eine Excel-Datei Zahlen in in dem Format #.##0,000 geschrieben werden. Der Code dazu ist fogender:

.tb002.Value = Format(CDbl(ActiveSheet.Cells(myRow, 4).Value), "##,##0.000")

Problem dabei ist nun, dass er Leerzellen automatisch als Nullwerte im Formular anzeigt und diese beim Speichern dann auch in die Excel-Tabelle geschrieben werden. Lösche ich die Null im Formular, erscheint die Fehlermeldung "Typen unverträglich". Wie kann ich erreichen, dass Leerzellen auch als solche im Formular angezeigt werden und nach dem Speichern auch Leerzellen bleiben?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: UserForm - Zahlenformat
03.07.2002 01:32:05
L.Vira
mit einer geeigneten Abfrage in der Art
If not cells(x,y)="" then
.tb002.Value = Format(CDbl(ActiveSheet.Cells(myRow, 4).Value), "##,##0.000")
else
.tb002 = ""
end if

Re: UserForm - Zahlenformat
03.07.2002 12:12:30
Gunnar
Spitze!!!! Vielen Dank - hat funktioniert.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige