Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit VBA bei einer Umwandlung in xltm

Probleme mit VBA bei einer Umwandlung in xltm
stefanseevetal
Hallo zusammen!
Ich habe noch ein kleines Problem. Ich habe eine Arbeitsmappe bei der beim Start ein vba-Code ausgeführt wird. Dieser soll aber nur ausgeführt werden, wenn es sich um eine ganz bestimmte Datei handelt. Das habe ich soweit hinbekommen und es funktioniert auch. ABER: Wenn ich die Datei jetzt als Excel-Vorlage mit MArkos (xltm) speichere, funktioniert es nicht mehr. Heißt eine Vorlage in vba anders als Workbook? Oder was muss ich ändern? Hier mein Code:
Sub Workbook_Open()
If ThisWorkbook.Name = "Planung_Vorsorge.xltm" Then
Load UserForm1
UserForm1.Show
End If
End Sub

Mit xlsm funkioniert es mit xltm (siehe oben) nicht!? Wäre dankbar über Eure Hilfe!
Gruß
Stefanseevetal

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Probleme mit VBA bei einer Umwandlung in xltm
10.08.2010 16:37:11
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
versuch es so
Option Explicit
Sub Workbook_Open()
If Lef(ThisWorkbook.Name, Len("Planung_Vorsorge")) = "Planung_Vorsorge" Then
Load UserForm1
UserForm1.Show
End If
End Sub

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige