Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Sumif in VBA mit Teil Kriterium
19.03.2014 16:02:04
Mathias
Hallo,
ich habe in einer Userform ein Textfeld in dem ich einen Suchbegriff eingebe der anschließend als Suchkriterium für eine Sumif Funktion ist.
Da die Eingabe in das Textfeld genau dem des Suchkriteriums entsprechen muss bitte ich um Hilfe wie ich den Code umschreiben muss das schon ein Teil des Textes reicht
zB Suchkriterium ist Coca Cola und es soll schon reichen nur Coca einzugeben oder nur Cola
in einer einfachen Excel Formel würde ich einfach "*Coca*" eingeben doch dies funktioniert leider nicht unter VBA
Bitte um kurze Hilfe
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sumif in VBA mit Teil Kriterium
19.03.2014 16:23:14
Klaus
Hallo Matthias,
genau so! In Textbox1 steht "Coca", dein Begriff ist dann:
debug.print worksheetfunction.sumif(Range("A1:A100"), "*" & Textbox1.value & "*", Range("B1:B100"))
oder du gibt's direkt *Coca* in die TextBox ein ...
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Sumif in VBA mit Teil Kriterium
19.03.2014 19:50:11
Mathias
Hallo Klaus,
Danke vielmals hat super funktioniert

danke für die Rückmeldung! owT.
20.03.2014 07:43:13
Klaus
.
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige