Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA ist durcheinander

VBA ist durcheinander
23.07.2002 08:25:06
Werner Prothmann
Beim Starten von Excel bekomme ich die Meldung:
"Kompilierungsfehler in verborgenem Modul: AutoExecNew"
Nach Wegklicken der Meldung kommt:
"Dieses Feature ist im Augenblick nicht installiert. Möchten Sie es jetzt installieren?"
Der Installer wird gestartet und eine weitere Meldung erscheint:
"VBA (2816b)"
"The feature you are trying to use is on a CD-ROM or other removable disk that is not available"
"Insert the VBA (2816b) disk and click OK"
Gesucht wird die Installationsdatei VBA6.MSI die wie durch WEB-Nachfragen und -Suche herausfand auf der Visio-Installations-CD zu finden ist.
Unter anderem fand ich diesen Hinweis:
https://www.herber.de/forum/archiv/20to24/t21519.htm

Ich versuchte daraufhin Visio zu reparieren (entfernen war nicht möglich) was mit einem Hänger endete. Nach Abbruch mit dem Taskmanager ist jetzt gar nichts mehr zu machen. Bei weiteren Versuchen das Programm zu reparieren kommt jetzt die Meldung:
"es läuft bereits eine Installation. Beenden sie diese ..."
Wie soll ich jetzt weitermachen?

Gruß Werner

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA ist durcheinander
26.07.2002 13:30:53
guenter
hm..hast du win 2000 oder NT??
wenn ja ,lösche die installations dateien von diesen routinen,maile mich an ich habe ein vbs programm das den arbeitsspeicher von dll befreit(je größer die rams,je mahr dll bleiben oben hängen)und was auch wichtig ist die auslagerungsdatei beim runterfahren löschen ,weil die sehr stark fragmentiert,so ist es mir ergangen und jetzt habe ich ruhe,ob dein problem dann gelöst ist weiß ich natürlich nicht
mfg guenter
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige