Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

if then in Abhängigkeit

if then in Abhängigkeit
27.01.2018 22:10:31
Severiens
Hallo zusammen,
ich komme nicht weiter bzw. stehe auf dem Schlauch.
Ich habe mir ein Sub gebastelt, das beim öffnen einer UF auf dieser den aktuellen Tag, die Anzahl der Tage des Monats und die Nettoarbeitstage angibt.
Es werden also die Wochenenden als auch die Feiertage von der Anzahl der Monatstage abgezogen.
Das klappt alles hervorragend, allerdings schaffe ich es irgendwie nicht zu ermitteln, ob ein beweglicher Feiertag ( z.B. 01.01.2018) auf ein Wochenende fällt.
Wenn ich es so mache, werden mir 2 Tage mehr abgezogen.
If Not Weekday(intfeiert) = 1 Or Not Weekday(intfeiert) = 7 And Format
h = h + 1
End If
Ich komme nicht drauf, wie das funktionieren könnte.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Dirk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: if then in Abhängigkeit
27.01.2018 22:12:27
Severiens
Das muss noch hinter Format
(intfeiert, "MMMM") = x Then
AW: if then in Abhängigkeit
28.01.2018 05:55:39
Hajo_Zi
Hallo Dirk,
warum nicht Nettoarbeteitstage?
WorksheetFunction.NetworkDays(Range("A1"), Range("A2"), Range("B1:B28"))

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: if then in Abhängigkeit
28.01.2018 13:20:29
Severiens
Hallo Hajo,
genial!
Gruß Dirk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige