Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schriftfarbe gleich wie Hintergrundfarbe über VBA

Schriftfarbe gleich wie Hintergrundfarbe über VBA
05.09.2002 18:25:45
markus
ich möchte die schriftart (in E7 bis AK8) wie den hintergrund (E2 bis AK4)einfärben.

folgendes modul habe ich eingefügt:

Option Explicit
Sub Farbe()
Dim c As Range
For Each c In Range("E2:AK4,E7:AK8")
On Error Resume Next
c.Font.ColorIndex = c.Interior.ColorIndex
Next
End Sub

leider funktioniert es nicht. was kann falsch sein?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schriftfarbe gleich wie Hintergrundfarbe über VBA
05.09.2002 18:57:41
amolip
Hallo Markus,

ColorIndex ist nicht gleich ColorIndex, für Interior gibt es z.B. »keine Farbe», für Font aber nicht. Ich meine das ist der einzige Unterschied, bin mir aber nicht sicher, müsstest notfalls in der Hilfe nachschauen.

Du solltest »On Error Resume Next» rausnehmen und erst wieder reinnehmen, wenn alles funktioniert, sonst merkst Du überhaupt nicht, wenn ein Fehler vorliegt.

Gruss Uwe

Re: Schriftfarbe gleich wie Hintergrundfarbe über VBA
05.09.2002 19:01:27
PeterW
Hallo Markus,

mit Deinem Makro weist Du allen Zellen im Bereich E2:AK4 UND E7:AK8 die Schriftfarbe der Hintergrundfarbe zu.

Sind im Bereich E2:AK4 verschiedene Farben eingesetzt? Falls ja wird es kaum gehen, ohne die Zellen einzeln anzusprechen.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Schriftfarbe gleich wie Hintergrundfarbe über VBA
05.09.2002 21:01:42
Heinz A. Wankmüller
Hallo Markus,

der Code passt, bis auf die Zellen, die mit den Standardwerten formatiert sind. Der Font.Colorindex ist in dem Fall ist hier gleich 0 und der Interior.ColorIndex = xlNone. Da das nicht gleich ist, siehst du die Schrift in dem Fall noch. Der Font.Colorindex für Weiß wäre 2.

Gruß
Heinz

Es will nicht funktionieren!!!!
05.09.2002 22:24:54
markus
wer kann mir weiterhelfen?
markus
Re: Es will nicht funktionieren!!!!
05.09.2002 22:46:49
PeterW
Hallo Markus,

versuch mal diesen Code:

Gruß
Peter

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige