Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Befehle in Schleife bauen

VBA Befehle in Schleife bauen
24.11.2005 14:44:59
Udo
Hallo zusammen,
diese Befehle gehen runter bis 1. Jetzt konnte ich mein Makro nicht starten, weil 64 kb überschritten waren. Wie muss denn die for next Schleife aussehen und wie muss ich die Variable deklarieren. Vielleich so dim i as integer ? und die Schleife so: for i = 1 to 53
ActiveWindow.ScrollColumn = 53
ActiveWindow.ScrollColumn = 52
ActiveWindow.ScrollColumn = 51
ActiveWindow.ScrollColumn = 50
ActiveWindow.ScrollColumn = 49
ActiveWindow.ScrollColumn = 48
ActiveWindow.ScrollColumn = 47
next i ?
oder so ähnlich ? Muss doch auch irgendwo -1 stehen. Bitte nicht lachen, weil ich kann leider nicht programmieren.
LG Udo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Befehle in Schleife bauen
24.11.2005 14:56:11
Uduuh
Hallo,
warum auch immer du das tun willst:
Dim i as Integer
For i = 53 to 1 Step -1
ActiveWindow.ScrollColumn = i
Next i
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: VBA Befehle in Schleife bauen
24.11.2005 15:09:13
Udo
Dankeschön , ich bastele die jetzt mal ein, hab davon ganz viele. glaube so langsam verstehe ich das mit den for next schleifen.
LG UDo
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige